Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2005, 20:25

Erkennst du Phisingmails ?

Hier ein kleiner Test........

Phisingmail?!?


Ich habe nur 7 von 10 richitg erkannt.

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2005, 20:38

Hatte gerade gestern wieder angeblich "Post" von der Sparkasse.
Bei meiner Schwiegermutter habe ich vor kurzem 3 Mails von der "Telekom" abgefangen, in deren Text ein total überzogener Betrag einer Telefonrechnung war.
So sollen dann wohl die Betroffenen animiert werden den Anhang/Link zu aktivieren.
Sch... Betrüger.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2005, 21:21

10 von 10 erkannt. Web.de und Ebay kamen mir auch immer korrekt vor. :thumbup:

Bisher hatte ich auch nur Phishingmails, die in einem dermaßen schlechtem Deutsch geschrieben waren, dass es eigentlich jeder erkennen muß.

W@cko J@cko

unregistriert

4

Montag, 15. August 2005, 21:34

ich hatte nur 1 fehler. hatte eine als Phising erkannt, war es aber nicht. Besser so als anders.

In prinzip nie auf email links klicken. Einfach www adresse von z.b. ebay eingeben und ueber mein ebay weitermachen.

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2005, 09:06

Genau! Oder zumindest die Links anschauen, anhand der Weiterleitung auf komische Domainnamen würde ich schon mal die Finger davon lassen. Aber man muß schon sagen, dass einige Phishingmails echt gut gemacht sind (grafischer Aufbau uns so).

6

Dienstag, 16. August 2005, 23:53

JO, Grizzly, von der Telekom hatte ich neulich auch eine mail mit der Rechnunr vom (MAI) Monat, die angeblich 750 € hoch sein sollte. Bei der echten mail von der T-Com ist hinten immer das Buchungskonto angeführt, was bei dieser nicht der Fall war. Die A:zensur:cher

Thema bewerten