Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Februar 2004, 09:28

DC 0.7

Desertcombat 0.7 ist raus!

Unter www.bf42.de gibt's 'ne Menge Quellen, wo man sich DC in Ruhe saugen kann (zumindest um diese Uhrzeit).


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2004, 12:44

Bei mir hat dieser Link bestens funktioniert...

DC-Download bei den Franzmännern

Horrido
Ratz





3

Montag, 9. Februar 2004, 18:03

Tolle Wurst: C4 hat nicht mehr die Wirkung wie vorher: etwas schwächer!


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2004, 00:25

Höhö, ist nix mehr mit Bullit der Sprengmeister, wie ? :D Hast aber recht, ich mußte heute dem Bradley schon mal mindestens zwei Packen C4 untern Hintern schieben, damit sich da was tut...

Horrido
Ratz





5

Dienstag, 10. Februar 2004, 08:14

00.25? Schon schlaflose Nächte, was?? ;)

Hast aber recht: Ich wollte in gewohnter Manier einem T 72 ein bißchen C4 unter den Arsch packen, freue mich auf eine kleine Explosion und was passiert? Der T72 raucht nur ein bißchen. Damit habe ich nicht gerechnet und bin natürlich ohne Deckung stehen geblieben. Das war mein Ende.


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


HeadShot

unregistriert

6

Dienstag, 10. Februar 2004, 13:59

Jepp,

ich hab für 2 EURO bei game4all.de gesaugt...mit 120 kb/s...ging jut

finde auch das die Waffen etwas "anders" reagieren...
ansonsten alles Roger, schade das keine neuen Maps dabei sind :rolleyes:

Gruss
Head 8)

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 08:25

Moin "alte Jungs" :P

Ich hab gestern nicht mitgespielt, da ich die 600 MB DC 0.7 bis ca. 21.30 downgeloadet habe. Hab stattdessen TV geschaut... ja, auch sowas soll es geben.

Aber nächstes Mal bin ich bestimmt dabei. Am Wochenende bin ich eh hier und da mal online, dann schau ich in TS mal rein (oder höre).

Hab gestern aber DC noch schnell installiert und muß doch gestehen, dass man sich dran gewöhnen kann. Wahrscheinlich hab ich damals eine zu frühe Betaversion gespielt. Heute sehen die Fahrzeuge und Flugis und Hubis richtig gut aus, Respekt! Also ich könnte mir doch vorstellen, das mal zu spielen. Allerdings ist das Hubschrauber fliegen ne Kunst für sich. Ich hab dem Sidewinder 3D von Microsoft, der leider eine Dekalibrierung im Ruder hat (für nicht Eingeweihte: der Stick lässt sich nach links/rechts drehen, damit habe ich das Ruder belegt). Beim Fliegen eines Flugzeugs stört es nicht, denn wenn mein Flieger langsam nach links abkippt steuere ich mittels Drehen am Stick immer entgegen. Aber beim Helikopter kippt leider das ganze Fluggerät auf den Kopp... Na, so habe ich immerhin mal mit den Rotoren versucht, mich dem Erdkern zu nähern.

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 08:49

Moin Seregon
Tja, dass mit den Helis is ne Sache für sich. Da steht einem die Welt aufm Kopf. :-D Heute nacht habe ich mal einige Stunden im Singleplay geübt, die Dinger zu fliegen. Ist zwar kompliziert, aber klappt langsam. Habe einen Logitech Extrem 3D Joystick und alle drei Achsen belegt. Ich denke mal, wenn du DC öfters gezockt hast, wirste bestimmt auch feststellen, dass DC,meiner Meinung nach, mehr Spaß macht als das Original. Alleine schon wegen den neuen Waffen und Fahrzeugen.
Hast du übrigens schon den neuen Patch 1.6 drauf?

Gruß Firefox

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:15

@Seregon: Wir haben gestern Classic gespielt. Sind dann allerdings doch noch auf DC umgestiegen. Wir hören uns dann bestimmt mal am Wochenende!

@firefox: Als ich vor einiger Zeit vom Gamepad (mit dem ich Heli fliegen konnte) auf den Sidewinder von MS umgestiegen bin, mußte ich wieder ein ganzes Wochenende üben, bis ich die Helis beherrscht habe.


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:46

@Bullit
Sicher ist das Helifliegen sauschwer.Ich schaffs ja auch gerade mal, einigermaßen zu fliegen und sogar einige Tanks zu treffen.Allerdings übe ich erst noch fleißig im Singleplay.Nur das Landen,bzw. Nachladen..... :sauer: Da frage ich mich immer: Wie machen die das bloß, ohne zu crashen?!
Nun, zu den Helis allgemein finde ich, dass die russischen Typen schwieriger zu fliegen sind, als die der Amis.So als Vergleich: Apache vs. Hind.Beides Kampfhubschrauber, allerdings ist der Hind sehr träge gegenüber dem Apache.Daher wäre der Hokum doch eigentlich besser geeignet. Oder was meinst du/ihr dazu?!
Jedenfalls bewundere ich die Junx, die so gut mit den Helis umgehen können. Auch wenn ich mich drüber ärgere, wenn nach langer Panzerfahrt nen Apache auftaucht und mich fast immer niedermacht. :sauer:

Gruß Firefox

11

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:51

@firefox: Der irakische Transporthuibschrauber ist zwar ein bißchen träge, aber recht gut und präzise zu fliegen. Mit dem Hind. habe ich da mehr Probleme, weil die :sauer: -Kiste immer bei Kampfmanövern absackt und Höhe verliert.
Der Apache ist SEHR angenehm zu fliegen. Die AH sind schön wendig und der UH60 ist langsam und so was von träge, daß es kein Spaß mehr bringt.

Zum landen: Wichtig ist vor allem, daß der Heli beim aufsetzen keine Seitwärtsbewegung macht. Ansonsten kann man die Kisten notfalls auch im flachen Winkel bei Fullspeed aufsetzen!


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


12

Freitag, 20. Februar 2004, 20:58

So erstmal nen Hallo an Alle :)

Es gibt da Leider nen Paar dinge die mich an DC stören aber das schon seit es da ist.

Also ich denke das die Flüggeräte meiner Meinung nach viel zu stark sind.
Egal ob Heli oder Jet macht da keinen Unterschied, im Prinzip ist es viel zu schwer mit einer Stinger einen Heli oder Jet vom Himmel zu holen. In der Realiatät ist es aber nen Kinderspiel mit solch einer "Leck-mich-am-Arsch" Rakete. Und so kompackt vollgepackt mit Technik wie die Heutigen Flugzeuge nunmal sind würde schon EIN grösseres Geschoss reichen um sie abzuschiessen und nicht das man ganze Salven mit nem Flakpanzer abfeuern muss und das Teil fligt immernoch.
Angesichts der Tatsache das die Teile einen enormen Schaden anrichten können aber sich wie eine Spitfire oder Messerschmidt steuern lassen, ganz klar zu stark.
Normaler weise würden die nicht mal nen einzelnen Soldaten sehn und auch keinen getarnten Panzer. :(

Ich denke es wär nicht schlecht wenn mit abnehmendem Lebensbalken Funktionsstörungen auftreten würden und dadurch allgemein jegliches Gerät schwerer zu handhaben wäre.

mfg Puhmuckel
"Wer mich ehrlich kritisiert, Der ist mein Freund, Wer mir verlogen schmeichelt, Der ist mein Feind"

13

Samstag, 21. Februar 2004, 10:06

Zitat

Original von Puhmuckel
Also ich denke das die Flüggeräte meiner Meinung nach viel zu stark sind.
Egal ob Heli oder Jet macht da keinen Unterschied, im Prinzip ist es viel zu schwer mit einer Stinger einen Heli oder Jet vom Himmel zu holen.


Früher reichte eine Stinger und die Sache war erledigt. Heute braucht man schon 2 Treffer, und ist damit völlig nutzlos.

Den gute piloten brauchen nur einen Anflug um ihr Ziel zu vernichten. Grade mit den Hubschraubern ist es ziemlich nervig zur Zeit. Ich werde wenn ich mit dem panzer unterwegs bin zu 80% von Hubschraubern oder Flugzeugen zerstört. Das ist schon hart. Ich selber fliege eher wenig, weil es mir einfach keinen spass bringt.

Ich bin dafür die Stinger wieder stärker zu machen, aber da würden ja die ganzer Kiddies wieder meckern....

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Februar 2004, 14:50

Also ich habe heute das erste Mal DC online gespielt, und zwar 2 Runden Wake. Wake deshalb weil ich die ganz gut finde und man dank des US-Flugzeugträgers mal einige Flugis und Hubis testen kann. Tomcat und Sea Harrier geht ja, sind zwar schneller als Spitfire und Co, aber wie richtig angemerkt, fliegen sich fast genauso wie ein WWII-Flieger.

Aber ärgerlich finde ich es auch, dass man mit den Fliegern leider sehr schwer andere Flieger runterholt. Theoretisch könnte ich mir gut vorstellen, dass man für spätere Versionen eine Heatseeking-Missile einbaut. Ich stelle mir das so vor, dass man als Angreifender sein Ziel verfolgen muß und das Ziel eine gewisse Zeit im Visier haben muß. Dann springt der Zielcomputer an, das Ziel ist gespeichert und die Missile kann abgeschickt werden und verfolgt selbständig das Ziel. Die einzige Möglichkeit, die Missile abzuschütteln ist das fliegerische Können des Opfers. Das wäre doch mal eine Alternative und würde es angesichts des Technikfortschrittes im Vergleich zu der Zeit von 1942 realistischer machen. :D

Nunja, insgesamt habe ich die zwei Runden ganz gut überstanden, nur das man als Panzerfahrer wirklich kein langes Leben hat. Schade eigentlich, Panzerfahren fand ich bei BF1942 richtig gehend interessant. Allgemein betrachtet ist DC etwas hektischer und man überlebt weniger lange als in BF1942. Seid mir nicht böse, aber ich glaube BF1942 ist und bleibt mein Favorit. Aber ich spiele trotzdem mit, egal was kommt

Mal schauen, vielleicht sieht/hört man sich heute abend.