Sie sind nicht angemeldet.

=Old Boys= Lübecker

unregistriert

1

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:49

Endlich wieder online

Hi Leuts!

Wie vielleicht einige gemerkt haben, war ich längere Zeit, seit etwa dem 14.10., trotz vollbrachter Klausur nicht mehr richtig online. Habe zwar noch einige Male das Forum besucht, aber gamen ging nicht.

Background: Am 12. oder 13.10. saß ich vor meinem Laptop, als auf einmal ein Blackscreen mich erschrack. Die Kiste war total ausgegangen. Wieder auf den IO-Schalter gedrück: Nichts! Schaue mir die Lampe am Standalone-DVD-Player an: aus! Mist! Ab in den Keller, den Sicherungsautomaten wieder an und weitersehen.

Ar...lecken: Ging auch nicht. Netzteil vom Laptop angefasst, heiss wie immer, aber irgendwas stimmte nicht. Roch gar unlustig.

Fehlerdiagnose: Netzteil hat die Grätsche gemacht. Akku gleich mitgerissen.

Bei Gericom angerufen, gefragt, wie es vonstatten gehen soll: Komplett einschicken!!!!! Notebook, Quittung, Netzteil. Widerrede nutzte nichts.

Am 15.10. dann abgeholt worden (Pick-Up-Service), heute dann online via RMA-Nummer erfahren, dass repariert und versendet. Hoffe, das Teil kommt morgen oder übermorgen, denn ich musste mit dem Kinder-PC mit Duron 800, 256 MB PC133, 10 GB, GF2 MX400, 15 Zoll CRT ausharren. Aber wenigstens mit WLAN und DSL. Aber online!

Da ich morgen Nachtschicht habe und Frauchen am Donnerstag Geburtstag feiert, denke ich, Freitag/ Samstag mal wieder schön online gamen zu können. Hatte zumindest schon mal Zeit DC Final runterzuladen. Hab's heute beim Dienst gespielt und gefiel mir vom Sound her.

Also: Bis denne

judge73

unregistriert

2

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:08

Jo Lübecker welcome back again,warst du überhaupt wech ;)
Also denn aufs Wochenende :D

Gruss

Didi

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:39

Sehr schön, wieder einer mehr für die norddeutsche Front! ;) Aber wieso kannst du während der Arbeit zocken? Ich kann zwar auch ne Menge hier machen, aber zocken??!?!! ?( Du Glücklicher.

=Old Boys= Lübecker

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:46

Es geht deshalb, weil wir unsere Dienststelle in einer Kaserne haben. BePo sozusagen. Da es Kollegen gibt, die von weiter weg kommen, hat ihnen der Dienstherr die Möglichkeit eröffnet (Fürsorgepflicht...), für ein geringes Entgeld eine Wohnmöglichkeit in der Kaserne zu erhalten. Wird bei dem Preis inkl. Wasser, Strom (ohne Ende), miserabler Heizung und und und sehr gerne angenommen. Die wohnen dann zu dritt in einer Bude.

Da sie so die ganze Woche von Mo. bis Fr. verbringen, haben wir dort ein kleines Netzwerk mit einem 12er 10MBit-Hub installiert, an dem ständig mindestens 5 Rechner hängen.

Wenn die Leute mal nicht da sind, sind dort Rechner frei, da die meisten einen zweiten PC zu Hause haben. Ansonsten: Laptop raus, Kabel ran.

Wenn dann keiner guckt, wird zwischendurch, natürlich nur in der Frühstückspause oder der Mittagspause *augenzwinker*, ein wenig gezockt.

So einfach ist das.

Zur Info: Heute ist mein Laptop natürlich nicht mitgekommen. Hoffe dann morgen.

Bis denne

5

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:18

Zitat

Zur Info: Heute ist mein Laptop natürlich nicht mitgekommen. Hoffe dann morgen.

Na, da hatter wohl keine Lust gehabt, wie? :rofl: Nennt man das nicht Arbeitsverweigerung? :rofl:

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:38

NÖ NÖ NÖ und das kostet den Steuerzahler :grummel: :grummel: :grummel:
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= Lübecker

unregistriert

7

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:13

@ Alle Old Boys

Abgesehen von einigen schändlichen Kommentaren ;) zu meinem Job: Mein Notebook ist wieder da und scheint zu funktionieren. Morgen im Laufe des Tagers erster Funktionstest und dann DC Final drauf. Dann geht's wohl morgen Abend wieder ab...

Bis denne

Thema bewerten