Sie sind nicht angemeldet.

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

  • »=Old Boys= Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 01:31

Duke Nukem Forever, hats schon jemand?

Wie der Titel schon fragt:Hat sich das Game schon jemand gekauft?
Ich stand heute im Elektronikmarkt meines Vertrauens vor dem Spiel, konnte mich aber nicht so wirklich entscheiden.Hätte 45€ gekostet.
Im Moment sitz der Groschen bei mir nicht so locker, da ein paar Anschaffungen zu tätigen waren bzw. noch anstehen.
Ich hab ja schon ein paar Zeilen Test bei PCG gelesen, aber so richtig überzeugen kann mich das noch nicht.
Mit Single Player Spielen hab ich seit einiger Zeit sowieso ein bissel Probleme.Sie fesseln mich nicht mehr wie seinerzeit z.B. Half-Life1&2, Max Payne, Unreal und die anderen alten Schinken. :abmosch:
Mir fehlt noch der letzte Kick.

Wenns jemand hat, bitte mal nen kurzen Bericht dazu. :BoLe:

Gruß,
Grizzly

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:50

Habs mal angezockt würde es mir aber nicht kaufen, die Grafik ist ehr schlecht und das Gameplay etwas ungelenk, die Sprüche und die eine oder andere Action die er abzieht sind halt ganz witzig aber 45 flocken für ein Game das ausieht wie von vorgestern (grafik) würde ich auch nicht berappen wollen.


Greeeetz Marc

3

Samstag, 25. Juni 2011, 18:40

Mittlerweile gibts ja via Steam auch eine Demo. Hab ich mir gezogen und kotz ist das Game so schlecht.
dafür würde ich noch nicht mal 5€ ausgeben, Kult hin oder her. Sorry Duke
Jawohl !!!

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:28

ich habs und ich habs durch...

eins ist bei duke nukem forever mal ganz klar: der duke ist der duke... nicht mehr und nicht weniger... große schießprügel, fiese alien, alkohol und heiße chicks...

ich habe die UK version gespiel, also uncut. bestelldatum 18.02.2000 bei okaysoft, auslieferung 14.06.2011. hat ja nicht lange gedauert. ;)

zum spiel selber:
ja, die grafik ist angestaubt! andere shooter sehen viel besser aus, von dem was kommt bis jahresende mal ganz zu schweigen. level sind linear, einige stellen ein hauch zu jump and run lastig, aber es geht.
die interaktion mit der umwelt, die minispiele und die sprüche sind wie aus alten duke zeiten bekannt. durch die interaktion mit der umwelt und den minispielen steigt an einigen stellen das "EGO" des dukes. im grunde ist das ego nicht weiter als die lebensenergie von duke.
man darf bigfoot und gabelstabler fahren, es gibt ein shoot-out in einer westernstadt, in einer traumsequenz gibt es einen lapdance. im ganzen spiel sind andeutungen und hinweise zu anderen games und hollywoodfilmen versteckt, einige sorgen für nette aha-effekte.

bosskämpfe gibt es auch, die halten sich aber grundsätzlich in grenzen. zum glück sind die aber nicht so schwierig, wie bspw. bei darksiders. man muß nicht erst 30x auf einen bestimmten punkt des gegners einschlagen, bevor man das an einer anderes stelle noch 5x machen muß, um ihn dann in einer lahmen sequenz den kopf abschlagen kann. allerdings sollte man mächtig "kaboom" dabei haben.

leider ist das ende des games ziemlich lahm und alles andere als eine gute schlußsequenz. das zieht sich aber ja mittlerweile fast durch alle spiele quer durch die videogames.

naja, der duke ist der duke... mir hat es gefallen... deswegen: "what are you waiting for??? christmas???"

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

  • »=Old Boys= Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 23:08

Erstmal Danke für die Antworten, auch wenn sie mir meine Entscheidung nicht gerade erleichtert haben.Aber das hab ich ja fast schon gedacht ;)
Ich werd mir wohl erst die Demo ziehen und dann mal weiter sehen.

Gn8,
Grizzly

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:22

Bei Steam gibt es den Duke heute noch für 24,99 € :








=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

  • »=Old Boys= Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:55

Hab die Demo angespielt und so wirklich überzeugend wars nicht, aber danke für den Tip.
Vielleicht irgendwann mal wenns als "Green Pepper" oder so erscheint.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

Ähnliche Themen