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Heute, 10:13

Borderlands 3 - Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot: Erste Story-Erweiterung angekündigt

Am 19. Dezember 2019 werden Gearbox Software und 2K mit "Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot" alias "Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot" das erste Kampagnen-Add-on zu Borderlands 3 veröffentlichen: "Moxxi heuert dich an, um die Kontrolle über eine heruntergekommene Raumstation zu übernehmen, die einst vom berüchtigten Handsome Jack errichtet wurde, als er noch Präsident der Hyperion Corporation war. Beim Handsome Jackpot handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den vergnüglichsten Glücksspielort der gesamten Galaxis: Neonreklamen, Spielautomaten und Goldstatuen sind quasi überall. Allerdings wimmelt es dort auch nur so vor zahlreichen Modellen von tödlichen Hyperion-Loader-Bots und durchgeknallten Plünderern, die seit Jacks Tod an Bord gefangen sind. Und das ist noch nicht alles:

  • Erkunde ein glamouröses neues Reiseziel voller einmaliger Zonen, die dem verschwenderischen Lebensstil und den schmutzigen Geschäften von Handsome Jack alle Ehre machen;
  • Schließe dich Moxxis Team exzentrischer Charaktere in einer Reihe von spannenden Kampagnenmissionen an, um den ultimativen Casino-Raub durchzuziehen;
  • Entdecke bei Nebenmissionen und Crew-Herausforderungen verborgene Geheimnisse und seltsame Geschehnisse im Handsome Jackpot;
  • Stell dich der Vergangenheit Pandoras, indem du die Hyperion-Kräfte bekämpfst, die Handsome Jack überlebt haben – darunter noch nie dagewesene Feinde und übergroße Bosse;
  • Perfektioniere die Ausstattung deines Kammer-Jägers mit brandneuen legendären Waffen und legendärer Ausrüstung;
  • Ergänze deine Sammlung um noch mehr Anpassungsobjekte, darunter Kammer-Jäger-Köpfe und -Skins, Waffen-Schmuckstücke, ein ECHO-Gerät-Skin und neue Emotes.

Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot eignet sich für Charaktere mit mindestens Level 13, passt sich aber automatisch an, sodass auch Kammer-Jäger mit höherem Level eine Herausforderung mit angemessener Beute finden. Um auf diesen Inhalt zugreifen zu können, musst du die Sanctuary III freigeschaltet haben, deine Raumschiff-Basis, die du am Ende des Prologs der Kampagne erreichst. Weitere Informationen zur ersten Erweiterung von Borderlands 3 findest du hier."

Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot ist das erste von vier DLC-Packs, die sich für Borderlands 3 in Entwicklung befinden. Es ist im Season Pass und der Borderlands 3 Super Deluxe Edition enthalten. Außerdem könne man den Sci-Fi-Shooter vom 21. bis zum 24. November 2019 kostenlos auf Xbox One und PlayStation 4 ausprobieren.

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Darüber hinaus steht das nächste kostenlose Inhalts-Update an: "Sowohl Eliminierung in der Maliwan-Geheimanlage als auch der Modus Chaos 4 werden mit dem nächsten Patch eingeführt, damit die Veteranen unter den Kammer-Jägern mehr Möglichkeiten haben, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bei Eliminierung in der Maliwan-Geheimanlage handelt es sich um eine brandneue raidmäßige Herausforderung besonders für koordinierte Koop-Partys mit vier Charakteren auf maximalem Level, bei der du noch besser kämpfen musst, da die Möglichkeiten zum Wiedereinstieg begrenzt sind. Mit dem neuen Modus Chaos 4 erhält der Chaosmodus eine neue Variante, bei der alle Spieler-Malusse entfernt und dafür zwei zufällige Modifikatoren eingesetzt werden: einer wendet einen Bonus bei den Spielern an, einer bei den Gegnern. Hier gibt es auch einen Satz legendärer Ausrüstung, die nur bei aktiviertem Chaos 4 fallengelassen wird."


Die Aktualisierung soll zudem folgende Änderungen am Spiel vornehmen:

  • Alle Bosse verfügen jetzt über dedizierte Beute-Pools, damit du legendäre Objekte zielgerichteter farmen kannst;
  • Der maximale Platz in der Bank wurde von 50 auf 300 Slots angehoben; wie üblich kannst du bei Marcus an Bord der Sanctuary III SDUs kaufen, um deine Bank zu vergrößern;
  • Ein Ziel-Dummy mit einer sehr vertrauten Maske wurde auf dem Schießstand auf der Sanctuary III aufgebaut, damit du deine Waffen in Ruhe testen kannst;
  • Auf vielen Karten wurden zusätzliche Automaten aufgestellt;
  • Die Spieler werden allgemeine Verbesserungen bei der Performance des Benutzerinterfaces bemerken.

Außerdem hat Gearbox Chaos 2.0 angekündigt, "einen langfristigen Plan zur Überholung des Chaosmodus, mit mehr Unterstützung des Benutzerinterfaces, neuen Chaos-Modifikatoren, die das Gameplay drastischer verändern, Chaos-Playlists, neuen Belohnungen und weiteren Chaosstufen, durch die man sich arbeiten kann." Weitere Informationen zu Chaos 2.0 soll es 2020 geben.

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Heute, 09:28

Deemo -Reborn- - Erweiterte Version des Rhythmusspiels für PS4 und PSVR veröffentlicht

Rayark und Unties haben das überarbeitete Musikspiel Deemo -Reborn- am 21. November 2019 für PlayStation 4 und PlayStation VR veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store schlägt mit 39,99 Euro zu Buche und umfasst 60 Songs, von denen 25 neu sind, während die übrigen aus dem bereits 2013 für iOS und Android sowie später auf PlayStation Vita und Nintendo Switch erschienenen Original stammen.

Eine Besonderheit an Deemo -Reborn- ist, dass man nicht nur dem Rhythmus der Musik folgt, sondern auch einer Geschichte zwischen dem titelgebenden Deemo und einem Mädchen, das ohne Erinnerung in seinem Schloss ankommt - und das erstmals in 3D bzw. VR. In der Spielbeschreibung heißt es: "Rayarks Spieleklassiker DEEMO wird auf der PS4 mit brandneuem Look wiedergeboren. Dank der Auswahlmöglichkeit zwischen TV- und VR-Modus kannst du ganz in die fantastische Musik-Performance und die Abenteuer der Welterkundung eintauchen."

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Heute, 08:59

Sigma Theory: Global Cold War - Spionage-Simulation der Out-There-Macher verlässt den Early Access

Die französischen Entwickler von Mi-Clos Studio (Out There) haben ihre zusammen mit FibreTiger und Goblinz Studio produzierte Spionage-Simulation Sigma Theory: Global Cold War am 21. November 2019 für PC veröffentlicht und den Early Access damit beendet. Via Steam, GOG und Humble Store wird aktuell noch ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (16,19 Euro statt 17,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind "größtenteils positiv (derzeit sind 77 Prozent von 290 Reviews positiv - die Reviews der letzten 30 Tage waren sogar "sehr positiv"). Auf GOG liegt der aktuelle Wertungsschnitt bei 3,2 von fünf Sternen.

Die Macher selbst schreiben über ihr Spiel: "Die Welt von Sigma Theory: Global Cold War steht Kopf: Eine bahnbrechende wissenschaftliche Entwicklung hat zu einem globalen kalten Krieg geführt. Die Aufgabe der Spieler ist es, die besten Agenten der Welt für den eigens geführten Geheimdienst anzuheuern, um die eigene Nation an die Weltspitze zu führen. Industriespionage, Erpressung und Manipulation gehören fortan zum Alltag, durch den sich Spieler mithilfe von taktischen Drohnen, diplomatischem Geschick und Täuschungsmanövern kämpfen." Die Geschehnisse im Spiel seien stark von den Erfahrungen des Gründers des Entwicklerstudios inspiriert, der einst selbst für den Geheimdienst gearbeitet habe, so der Hersteller.

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Heute, 08:22

Fairy Tail: Ein Blick auf das Magie-Kampfsystem und die Charaktere des Anime-Rollenspiels

Koei Tecmo und Gust haben weitere Details zu den magiebasierten Kämpfen und Charakteren von Fairy Tail enthüllt: "In FAIRY TAIL kämpfen Natsu und das Team gegen eine Vielzahl von Feinden, um die Nummer 1 in Fiore zu werden. Battle Parties bestehen aus bis zu fünf Magiern, so dass sich die Lieblingscharaktere der Fans zu eindrucksvollen magischen Angriffen zusammenschließen können, die auf einem Drei-mal-Drei-Spielfeld angezeigt werden. Jeder Zug verursacht eine bestimmte Menge an Schaden auf den Kacheln. Durch die Auswahl geeigneter Angriffe kann ein schneller Sieg über lästige Gegner erzielt werden. Durch das Verursachen von Schaden füllen die Spieler die 'Fairy Gauge' auf. Mit diesem speziellen 'Magic-Chain'-Angriff kann jedes Gruppenmitglied eine Kombination von Angriffen ausführen, bevor es einen mächtigen Finisher freisetzt. Manchmal können starke Charaktere wie der geliebte Gildenanführer Makarov sogar einspringen und mit ihrer 'Extreme Magic' verheerenden Schaden anrichten.

Wenn die Gruppe der Verbündeten starken Schaden erleidet und sich in einer Notlage befindet, können Charaktere für einige Runden ruhende Fähigkeiten wecken und so ihre Kräfte drastisch erhöhen. Einige Magier haben sogar Zugang zu völlig neuen Angriffen - Drachentöter können anstelle ihrer 'Erwachten'-Fähigkeiten 'Drachenkraft' einsetzen, während einige Magier einen 'Moduswechsel' durchführen können, der eine Fülle neuer Kampfoptionen bietet. Natsus berühmter 'Lightning Fire Dragon's Iron Fist' ist ein Beispiel für die verbesserten Fähigkeiten, die ausgeführt werden können. Einige Magier sind sogar in der Lage, sich zu mächtigen Kombinationsangriffen zusammenzuschließen, die als 'Unison Raid' bekannt sind und eine spezielle 'Unison Raid'-Szene auslösen, bevor sie den unglaublichen Angriff gegen entgegenkommende Gegner auslösen.

Um im Kampf zu helfen, kündigten die GUST Studios fünf neue spielbare Charaktere an - nicht von FAIRY TAIL, sondern von rivalisierenden Gilden in Fiore. Zu den neuen Charakteren zählen der 'Himmelsgott-Bezwinger' Sherria Blendy von Lamia Scale, der 'Stärkste Fechter' Kagura Mikazuchi von Mermaid Heel, der 'Hübsche' Blue Pegasus-Magier Ichiya Vandalay Kotobuki und der 'Weiße Drache' Sting Eucliffe und der 'Shadow Dragon' Schurke Cheney von Sabertooth. Diese aufregenden Neuzugänge in der Besetzung ergänzen die bereits angekündigten Natsu Dragneel, Lucy Heartfilia, Erza Scarlet, Wendy Marvell, Gajeel Redfox und Juvia Lockser - alle kampfbereit mit mächtigen magischen Fähigkeiten. Mit mehr als 12 spielbaren Charakteren können die Spieler mit FAIRY TAIL-Mitgliedern und ihren Rivalen ein Traumteam bilden und sich auf ein Abenteuer wie nie zuvor begeben."
Das auf dem gleichnamigen Anime und Manga von Hiro Mashima basierende Rollenspiel soll im Frühjahr 2020 für PlayStation 4, Nintendo Switch sowie PC (Steam) erscheinen und die Handlung der Serie vom "Tenrou Island"-Bogen bis zum "Tartaros"-Bogen abdecken.

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Heute, 07:46

Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker erscheinen im März 2020

NIS America und Nihon Falcom werden die überarbeiteten Neuauflagen von Langrisser 1 & 2 am 13. März 2020 für PlayStation 4 und Nintendo Switch (digital und physisch) sowie PC (Steam) veröffentlichen. Die klassische Geschichte von Gut gegen Böse kehre mit "wunderschöner, hochauflösender Grafik, überarbeiteter Musik und Gameplay-Verbesserungen" zurück, so der Publisher.

Zut Handlung von Langrisser I heißt es: "Die Mächte der Finsternis suchen das Königreich Baldea heim. Der Spieler übernimmt die Rolle von Prinz Ledin und entdeckt das Böse, das im Herzen des Imperiums von Dalsis liegt." Langrisser II wird wie folgt umrissen: "Die Mächte der Finsternis sind erneut an der Schwelle des Königreichs. Es liegt an dem Helden Elwin, die Prüfungen des Krieges zu bestehen und herauszufinden, welcher Weg Frieden in diesen Konflikt bringen wird." Die Unterschiede zu den Original-Spielen für das SEGA Mega Drive sollen mit folgendem Video und Screenshots veranschaulicht werden:
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Heute, 07:15

Nintendo: Die Downloads der Woche

Die Downloads der Woche

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Gestern, 20:59

Half-Life: Alyx - Lässt sich laut Valve nicht für Maus und Tastatur umsetzen

Bei Virtual-Reality-Fans sorgte die Ankündigung des SciFi-Shooters Half-Life: Alyx (zur News) wie erwartet größtenteils für überschwängliche Freude. Es gab allerdings auch eine Menge enttäuschter "klassischer" Spieler, die auf Twitter & Co. ihrem Unmut darüber Luft machten, dass es laut der Gerüchte keine Umsetzung für Maus und Tastatur oder den Game-Controller geben wird.

In Geoff Keighleys Blick hinter die Kulissen der Entwicklung auf dem Youtube-Kanal der Game Awards (The Final Hours, via Uploadvr.com) wurde mittlerweile bestätigt, dass eine solche Fassung für "Nicht-VR" unwahrscheinlich ist. Valves Dario Casali räumte zwar ein, dass sein Team liebend gerne eine Umsetzung liefern würde, doch das Projekt "begann wie bereits erwähnt als eine Erforschung von VR. Je länger wir die Controller und das Headset nutzten, realisierten wir - die Menge an Interaktionen, die uns das ermöglicht, die Menge der Möglichkeiten, die uns das gibt, je weiter wir das erforschten, desto stärker realisierten wir, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die wir einfach nicht zurück aufs Keyboard umsetzen können!"

Vor allem das simultane Tracking von Händen und dem Kopf im dreidimensionalen Raum mache eine ähnliche Umsetzung mit Maus und Tastatur unmöglich - vor allem, wenn man sie erst einmal mit den Spielmechaniken verknüpft habe. Als Beispiel wird genannt, wie man eine Tür nur leicht aufdrückt, hindurch spickt, die Waffe mit dem eigenen Arm hindurchsteckt und dergleichen.



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Gestern, 20:25

Half-Life: Alyx: Manche Interaktionen nur mit den Index-Controllern möglich

Valves frisch enthüllter VR-Shooter Half-Life: Alyx unterstützt bekanntlich alle gängigen SteamVR-Headsets (zur News). Laut Uploadvr.com sind manche Funktionen allerdings exklusiv den Besitzern der hauseigenen Index-Controller mit ihrem Finger-Tracking vorbehalten - der z.B. registriert, wie kräftig man die Hand zudrückt.

Valve Technical Artist Bronwen Grimes habe dem Magazin verraten, dass typische Half-Life-Interaktionen wie das Aufheben, Halten, Fallenlassen, Werfen und Manipulieren von Objekten sich mit den Index-Controllern als besser erwiesen habe, weil sie zusammen mit dem Spiel entwickelt worden seien.

Um Besitzer anderer Controller keinen spielerischen Nachteil zu verschaffen, handle es sich bei den exklusiven Aktionen aber nur um spaßige Spielereien am Rande, z.B. das Zerquetschen einer Dose in der Hand. Wer bereits Valves Demo Aperture Hand Lab ausprobiert hat, kennt das Prinzip, bei dem ein Test-Roboter den eigenen Händedruck erst dann nicht mehr als schwächlich empfindet, wenn man die umklammerte "Stange" des Controllers stark genug drückt.

Beim Playtesting sei die beste Methode, die Intention eines Spielers herauszufinden, gewesen, seine Trigger-Eingaben zusammen mit den getrackten Bewegungen der übrigen Finger zu deuten: "man kann die meisten Aktionen zwar mit lediglich einem Trigger oder Knopf ausführen, wir denken aber, dass es sich natürlicher anfühlt, wie die Index-Controller arbeiten".



Außerdem hätten Valves beauftragte Testspieler mit den Index-Controllern viel länger durchgehalten als in früheren Tests. Sie hätten schließlich endlich nicht mehr ständig ein echtes Objekt in der Hand umklammern müssen. Die Index-Controller sind bekanntlich an den Händen festgebunden, so dass man die Hände auch mal entspannt öffnen kann.

In den frühen Tagen von VR habe man solche "Ausdauer-Faktoren" noch nicht als Problem empfunden, "aber jetzt, da VR-Spiele länger und vollwertig ausgestattet werden, denken wir, dass es wichtiger wird." Diese Aussage dürfte auch Befürchtungen von Skeptikern abschwächen, die befürchteten, es handle sich bei Half-Life: Alyx nur um einen Demo-ähnlichen, kurzen Spaß.

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Gestern, 18:12

Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR erscheint im März 2020; Fokus auf Umgebungs-Interaktionen

Nach diversen Gerüchten und Valves kurzer Bestätigung auf Twitter wurde heute das VR-exklusive Half-Life: Alyx enthüllt. Der zeitlich zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 spielende Shooter soll laut Steam-Store im März 2020 für die PC-Headsets Valve Index, Oculus Rift (S), HTC Vive und Windows Mixed Reality (WMR) erscheinen. Vorbestellungen des SteamVR-Titels sind ab sofort möglich. Wer die Oculus Quest per Link-Kabel an einen VR-fähigen PC anschließt, kann natürlich ebenfalls spielen (zur Beta-News von Oculus Link).



In der Rolle von Alyx Vance hat man die wissenschaftlichen Aktivitäten heimlich fortgeführt – Forschungen und die Herstellung wertvoller Werkzeuge für die wenigen Menschen, die es wagen, sich der Combine zu widersetzen. Physikalische Interaktion mit Objekten und im Kampf scheint eine ähnlich große Rolle zu spielen wie im kommenden VR-Shooter Boneworks. Valve spricht davon, dass der Titel von Grund auf für VR geschaffen wurde. Eine Umsetzung für Monitore bzw. TVs könnte also schwierig werden bzw. unwahrscheinlich sein - wie es die Gerüchte voraussagten.
Die Steam-Beschreibung erläutert:

"Valve kehrt mit seinem neuen VR-Spiel Half-Life: Alyx zu Half-Life zurück. Zeitlich zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 gelegen, handelt die Geschichte von einem unmöglichen Kampf gegen außerirdische Eroberer – die Combine.

Sie sind Alyx Vance – die einzige Hoffnung für das Überleben der Menschheit. Seit dem Black-Mesa-Vorfall hat die Combine ihre Vorherrschaft über den Planeten noch weiter ausgebaut und pfercht die übriggebliebene Bevölkerung in Städte ein. Unter ihnen befinden sich zwei der größten Wissenschaftler der Erde: Ihr Vater, Dr. Eli Vance und Sie.

Als Gründer des aufkeimenden Widerstands haben Sie Ihre wissenschaftlichen Aktivitäten heimlich fortgeführt – wichtige Forschungen und die Herstellung wertvoller Werkzeuge für die wenigen Menschen, die es wagen, sich der Combine zu widersetzen.

Mit jedem Tag, der vergeht, lernen Sie mehr über Ihren Feind und seine Schwächen.

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ZUM VR-GAMEPLAY:

Es begann mit Half-Life. Nun kehrt Valve zum Half-Life-Universum mit einem Spiel zurück, das von Grund auf für VR geschaffen wurde. VR ist wie für das Herz des Half-Life-Gameplays geschaffen.

Erleben Sie vollkommene Immersion bei Ihrer Interaktion mit der Umgebung, der Lösung von Puzzles, der Erkundung der Welt und realistischen Kämpfen.

Spähen Sie hinter einer zerbröckelten Mauer oder unter einer Klette hervor, um einen (scheinbar) unmöglichen Treffer zu landen. Stöbern Sie in Regalen nach Spritzen mit Heilserum und Munition. Bearbeiten Sie Werkzeuge, die alle außerirdischen Geräte hacken. Werfen Sie eine Flasche durch ein Fenster und lenken damit den Feind ab. Reißen Sie sich Kopfkrabben vom Gesicht und schmeißen Sie sie auf einen Soldaten der Combine.

Spezialinhalte für Besitzer von Valve Index

Kunden, die bis Ende 2019 Hardware von Valve Index gekauft haben, erhalten mit Beginn des nächsten Jahres Zugriff auf einzigartige Vorteile:

  • Entdecken Sie Umgebungen von Half-Life: Alyx in Ihrem SteamVR-Startort.
  • Alternative Waffenskins für Alyx' Arsenal.
  • Spezielle Half-Life: Alyx-Inhalte für Counter-Strike: Global Offensive und Dota 2.

    Community-erstellte Umgebungen

    Mit den für das Spiel verfügbaren Source 2-Werkzeugen können Spieler nach Herzenslust neue Level für die Community erstellen. Valves Leveleditor „Hammer“ wurde mit allen VR-Gameplay-Werkzeugen und -Komponenten aktualisiert."


Besitzer von Valves eigenem VR-Headset Valve Index oder von Zubehör wie den Index-Controllern bekommen das Spiel kostenlos: Die offizielle deutsche Website erklärt es folgendermaßen:

"Sie besitzen Valve Index bereits? Dann erhalten Sie Half-Life: Alyx zuzüglich exklusiven Spezialinhalten!

Ab März 2020 in Ihrer Steam-Bibliothek
Sie brauchen weder einen Produktschlüssel hinzuzufügen noch das Spiel zu kaufen. Es erscheint bei seiner Veröffentlichung spielbereit in Ihrer Steam-Bibliothek.

… Unabhängig davon, wann Sie Ihre Ausstattung erworben haben.
Half-Life: Alyx gehört Ihnen, unabhängig davon, ob Sie Valve Index schon seit einer Weile besitzen oder sich gerade erst ins VR-Vergnügen gestürzt haben.

… Oder ob Sie das gesamte VR-Kit besitzen.
Auch Spieler mit Valve-Index-Controllern erhalten Half-Life: Alyx ebenfalls kostenlos."

Zudem geht die Seite auch auf die im Spiel angbotenen Bewegungsschemata ein (hinterm 4P-Logo steht übrigens das Wort "Gehen"):



Auch Geoff Keighley hat heute seinen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung veröffentlicht, auf dem Youtube-Kanal der Game Awards (The Final Hours). Aus seiner Berichterstattung stammten übrigens einige der Leaks:



Gestern, 17:24

Einsteiger-Guide (Text): Shenmue 3

Gestern, 17:19

Einsteiger-Guide (Video): Shenmue 3

Einsteiger-Guide (Video): Schnell Yuan verdienen, besser Kämpfen & Co

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Gestern, 13:29

Der Einstieg: Bee Simulator

Der Einstieg: So sieht die Erkundung als Biene auf dem PC aus

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Gestern, 13:09

Der Einstieg: The Curious Tale of the Stolen Pets

Der Einstieg: VR-Puzzlespiel mit niedlichen Tieren von der Valve Index

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