Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Blaubaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2005, 17:09

Auto kaufen...aber wo?

Hi Leute,

kennt einer noch andere gute Seiten ausser Mobile.de, autoscout24.de und ebay wo man Autos kaufen kann???

Gerne auch Foren oder ähnliches.

Wenn einer Ideen hat bitte melden!
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2005, 17:28

Frag mal HwieL, der hat eins über.. :oops: :oops: :oops: :sorry:

Horrido
Ratz





Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2005, 17:33

http://www.motor-talk.de/ -> Schau einfach mal im Unterforum deiner bevorzugten Marke, da sind glaube ich Verkaufsanzeigen. Ansonsten einfach mal nach Fanclubs und -Foren deiner bevorzugten Marke schauen, da finden sich auch oft Kleinanzeigen.

Einer meiner favorites: www.e34.de 8)

4

Dienstag, 15. November 2005, 18:02

Zitat

Original von =Old Boys= Ratzeputz
Frag mal HwieL, der hat eins über.. :oops: :oops: :oops: :sorry:

Horrido
Ratz



@El Cheffe: aua,das ist aber verdammt böse
Ich glaub ich weis wo demnächst Snap mit dem schwarz
gerollten :maul: vor fahren wird

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2005, 18:27

Zitat

Original von =Old Boys= Horridus
@El Cheffe: aua,das ist aber verdammt böse


Ach Quatsch, das ist genau Hwiels Humor. Gestern im TS hat er irgendwelche Zahlen in den Raum gemurmelt, ich glaub für 15000 kann Blaui die "Schwarzkittelramme" haben... ;)

Horrido
Ratz





6

Dienstag, 15. November 2005, 18:29

Zitat

Original von =Old Boys= Seregon
Einer meiner favorites: www.e34.de 8)


Ich stöber gerade hier...


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


Weerbaer

unregistriert

7

Dienstag, 15. November 2005, 18:37

@Bullit@Ratz
war da nich irgendwas mit nem Granada???? ;)

8

Dienstag, 15. November 2005, 19:41

@ bullit:

ja, volvo hat auch was. hatte mit dem gedanken gespielt mir ein bi-fuel von volvo zu kaufen, ist aber aus kostengründen eingestellt worden... :rolleyes:

9

Dienstag, 15. November 2005, 19:52

@York: Yo, BiFuel hat was, die Anschaffung ist aber leider jenseits von gut und böse. Ich liebäugel' gerade mit so einem:



Hab' ihn neulich mal 2 Tage lang als Werkstattwagen mitgehabt. Klasse Teil und als guter gebrauchter durchaus noch erschwinglich. :D Der Werkstattwagen hatte aber die 2,4 Litermaschine mit 170 Pferden. Da ging was, auch was in den Tank. Also wird es wohl der kleinere Motor werden.


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. November 2005, 20:10

@ Bullit

Volvo 2,4l = 142KW / 193PS !
Die brauchst Du auch bei so ein Fahrzeug ;)
Du willst ja nicht nur Smarts überholen.


Gruss Onkel Don :bye:


@edit by Bullit: !DD an: 125 kw / 170 PS = 2,4L oder 103 kw / 140 PS = 2,4L !DD aus. So viel Leistung brauche ich gar nicht. Jeden Tag nach HH rein, Tunnel sowieso immer dicht. Datt lohnt nicht.

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

11

Dienstag, 15. November 2005, 20:27

@ bullit:

ist doch ein s 60 oder täusche ich mich. der große bruder wäre selbst als gebrauchter noch etwas teuer denke ich.

die volvos sind zwar schwer, aber die 2,4 l / 140 ps sollten eigentlich reichen. sind schließlich fast zweieinhalb liter und auch 5 zylinder. und eins ist klar: hubraum kann man nicht mit PS weg machen.

nochmal @ bullit:

was ist mit deinem firmen B5???

12

Dienstag, 15. November 2005, 20:53

@York: siehe PN ;)


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


13

Dienstag, 15. November 2005, 20:59

@ bullit:

roger that..

14

Mittwoch, 16. November 2005, 11:53

LOL, Wenn Blaui mir die Kiste für 15000 abkauft dann lege ich noch bis unters Dach (ist ja nicht mehr so hoch) Schnitzel rein und bring ihm den Wagen bis vor die Tür :rofl:

@Ratz
Ich helf dir beim Umzug!
Ich komm dann mit dem "Granada" :maul: ;)


@Blaui
Wir haben in letzter Zeit auch viel gesucht, aber ich muß sagen das es mir am liebsten war wenn ich bei einem Händler im Umkreis von 50 km persönlich vorbei geschaut hab.

Da tauchen immer wieder Sachen auf die im I-Net nicht zu lesen sind.
Und im Moment ist es besser du kommst unangemeldet vorbei, denn dann liegen die Winterreifen vom Vorgänger noch im Kofferraum!

Gut ist es auch wenn du dir die Angebote aus dem I-Net ausdruckst, ich hab Händler erlebt die dann sagten: "Ja, der ist letzte Woche um 1000 Euro runtergesetzt worden, aber wir haben es hier noch nicht geändert". Also der selbe Wagen im I-Net für 1000 weniger und auf dem Hof des Händlers "angeblich" noch das alte Preisschild drinn.

Andere Seiten ausser die von Dir angesprochenen haben wir aber auch nicht besucht.

Ich kann nur sagen: Ich drück Dir die Daumen.

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

Weerbaer

unregistriert

15

Freitag, 18. November 2005, 16:51

Zitat

Original von =Old Boys= Bullit
@York: Yo, BiFuel hat was, die Anschaffung ist aber leider jenseits von gut und böse. Ich liebäugel' gerade mit so einem:



Hab' ihn neulich mal 2 Tage lang als Werkstattwagen mitgehabt. Klasse Teil und als guter gebrauchter durchaus noch erschwinglich. :D Der Werkstattwagen hatte aber die 2,4 Litermaschine mit 170 Pferden. Da ging was, auch was in den Tank. Also wird es wohl der kleinere Motor werden.

@Bullit
ich hätte da noch was für dich--für´s GROBE....
http://www.swedespeed.com/news/uploads/v…_scaled_600.jpg

Mächtig Dampf unter der Haube
Um in jedem Gelände eine gute Figur zu machen, wird der hochbeinige Kombi von einem 2,5 Liter großen Fünfzylinder angetrieben, der extra für den Einsatz im AT modifiziert wurde. Bekannt aus dem V70 R leistet das Aggregat jetzt 408 PS und stemmt gewaltige 398 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle, die mittels einer Haldex-Kupplung alle vier Räder antreibt. Die Gangwahl erfolgt über die aus dem XC90 bekannte Sechsstufen-Automatik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weerbaer« (18. November 2005, 16:55)


=Old Boys= Bernado

...die Haselnuß

Beiträge: 1 382

Wohnort: Deutschland

Beruf: Bürohengst

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. November 2005, 21:32

@ bullit:

also ich kann eher einen 3er empfehlen (KONKRET) - fahre einen solchen als Kombi :D ;)
Taucher, die nix tauchen, tauchen nix (taucht der was ?)

  • »=Old Boys= Blaubaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. November 2005, 11:31

Mein Problem beim Auto kauf ist, daß ich erstens nicht über SO viel Bares verfüge und keinen Bock auf ne Finazierung im Moment habe.

Das zweite Problem ist, daß ich für nen wagen, der z.B. 150Tkm gelaufen ist und 10 -12 Jahre alt ist, nicht bereit bin 2000-3000 Euro auf den Tisch zu legen. Das finde ich, ist kein wirklich gutes Verhältnis. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch! Bin wohl zu geizig!

Mein drittes Problem ist meine Paranoia. Wenn ich zu nem Händler gehe, der mich dann mit dunkel Deutsch begrüsst und mir irgend ein Karre schmackhaft machen will...da fühle ich förmlich, das der mich übers Ohr hauen will!

Ursprünglich, wollte ich einen Wagen haben, der circa 150Tkm gelaufen ist, scheiss egal wie er aussieht (würde sogar nen Multipla fahren *zu Grizzly schiel*) sollte nur nicht mehr als 250 Euro Steuern kosten und deutlich unter 1000 Euro im Preis liegen. Die Idee habe ich allerdings nach einer Woche verworfen. Die Preise auf dem Markt sind so schweine hoch....

Arbeitskollege hat nen Toyota Carina, Bj. ca 95-97, 175Tkm gelaufen. Da ist im hinten einer rein gefahren, was nen finazieller Totalschaden ist. Dem wird für den Wagen bei nem Import/Export Händler noch 1700 Euro geboten....das ist doch Wahnsinn! Für nen Wagen wo du nix mehr in den Koferraum bekommst!

Granadas habe ich leider noch keine schönen gesehen! :(
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

Beiträge: 98

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. November 2005, 12:49

Jo, das kenne ich..bin zur zeit selbst auf der suche..nachdem ich mich von meinem geliebten kadettilac trennen musste bzw keinen bock habe schon wieder auf der beifahrerseite den schweller neu zu machen und diverse löcher zu stopfen.....sind halt ne menge blecharbeiten dran zu machen...mal wieder und ich habe im moment keine lust dieses zu erledigen.

Aber die preise sind irgendwie im moment echt vorn arsch....

cya
Cyber

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. November 2005, 13:35

Richtig, die "günstigen Fahrzeuge" werden zur Zeit von den ganzen "Schamanen" aufgekauft und verschifft !

Gruss
Onkel Don :bye:

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

20

Samstag, 19. November 2005, 13:56

Stimmt, beim Autohändler um die Ecke bekommt man sehr selten noch sehr günstige Fahrzeuge, das liegt aber am neuen Gewährleistungsgesetz, welches seit 01.01.2002 in Kraft ist:

Zitat

Die gesetzliche Änderung der Gewährleistungsfrist

Ab dem 01.01.2002 tritt die Neuregelung des Schuldrechts in Kraft mit erheblichen Änderungen für gewerbliche Verkäufer. Denn ab diesem Zeitpunkt gild beim Verkauf von Gebrauchtwagen an Privatpersonen eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Ein Ausschluss durch Geschäftsbedingungen wie bisher ist dan nicht mehr möglich, lediglich ihre Begrenzung auf ein Jahr.

Darüber hinaus besteht in den ersten sechs Monaten eine Beweislastumkehr, d. h., der gewerbliche Verkäufer muss nachweisen, dass ein im ersten Halbjahr aufgetretener Mängel nicht bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden war.

Auch für Neuwagen gilt das gleiche, alle Neufahrzeuge die nach dem 01.01.2002 gekauft wurden gilt die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.

Auch Freiberufler wie Anwälte, Bäcker, Metzger und Architekten, kurzum alle Unternehmer, die ihr geschäftlich genutztes Fahrzeug an privat verkaufen, unterliegen seit dem 01.01.2002 einer verschärften Haftung des sogenannten Verbrauchsgüterkaufrechts. Die bislang übliche Vertragsklausel "Gekauft wie gesehen" oder " Unter Ausschluss jeder Gewährleistung" ist nicht mehr gültig.
Jeder Unternehmer der seinen Geschäftswagen privat verkauft, muss mindestens ein Jahr für auftretende Mängel einstehen. Enthält der Vertrag diese zeitliche Einschränkung nicht, sind es sogar zwei Jahre.
Freiberuflern, die sich vor den finanziellen Folgen des neuen Gewährleistungsrecht schützen wollen, bieten einige Versicherungen entsprechende Policen an. ...


Deshalb verkaufen die Händler sehr gern an unsere „Suleiman-Brüder“, da der Handel für den Export die Gewährleistung ausschließen kann. Siehe in Verkaufsbeschr. „nur für den Export“.


;)

Thema bewerten