Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

  • »=Old Boys= MacLoude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2005, 10:17

Provider

Muss mir mal Luft machen....

Habe vor 3 Wochen bei 1und1 einen DSL Umzug beantragt von Telekom zu denen.

"klar kein Problem, dauer 12 Tage" war die Aussage der Bestellhotline."Bekomme ich da eine Email als Bestätigung" frage ich..."Klar kein Thema".
Nach 4 Tagen frage ich, wo das Email bleibt und erfahre, das ich kein DSL bekommen könnte, da ich ja schon einen habe ??????

"Ich wollte keinen neuen, sondern einen UMZUG"..Aussage von 1und1: "Sorry unser Fehler, dauert jetzt halt noch mal 12 Tage"....wieder Ich: Bitte eine Bestätignung per Mail....Nach mehreren Tagen wieder in Anfrage "Wo ist mein DSL?"...1und1:"Oh sorry, der Kollege hat den Auftrag stoniert" :grummel:

Dann machen wir das halt noch mal neu..dauert ja wieder nur 12 Tage.. ;(

Letzte Woche dann wieder die FRage:"Wie lange noch??"....Aussage von 1und1:"Ohhhh wir haben bei der Telekom immer noch den Stand, das sie DSL Neukunde sind, und da machen die ja nix, wenn sie schon DSL haben.. 8o ;(

Jetzt langt es mir so, dass ich vom Vertrag zurücktreten will....Aussage von 1und1: Das müssen Sie schriftlich machen...

WAS SOLL ICH ???? Schriftlich was kündigen, was ich nie bekommen habe??

Heute ein Anruf von 1und1:"Bitte geben Sie uns bis zum 07.10 Zeit, dann haben Sie DSL mit einigem Rabatt wegen ihrem Ärger"....

WAS EIN SCHEISS UND ÄRGER...abgesehen von meinen Nerven, die mittlerweile "BLANK" liegen...SCHEISS KOMMUNIKATIONMAFIA

:land: :land: hier fehlt ein "Kotzsmilie"
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

2

Dienstag, 27. September 2005, 12:04

hört sich für mich aber so an , als wäre die Telekom beteiligt , die blocken ganz gerne , wenn einer wechseln will.


Grüsse , Krabat
Jawohl !!!

BUko

Lost Boy

Beiträge: 297

Wohnort: Mettmann

Beruf: In der IT

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2005, 13:00

Blocken grins das ist aber schön umschrieben, das unternehmen in dem ich arbeite vertreibt auch T- :rolleyes: und wenn ich mir so anhöre und durchlese von den händlern was die T- :rolleyes: sich leistet,
frage ich mich schon wieso haben die noch kunden... :hmm:
*** Habt respekt, seid fair und habt spass *** ;)
Goldener DLG-Preis 2005
Buko Meerrettich Frischkäsez.Doppelrahms.200g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BUko« (27. September 2005, 13:02)


4

Dienstag, 27. September 2005, 13:31

Hab ne ähnliche Horrorgeschichte mit den rosa Raubrittern(telekom)
erlebt.
Ich wollte auch meine DSL Flat mit in die neue wohnung nehmen,
hab die terrorkom angerufen und nachgefragt ob das alles in ordnung geht und die haben mir gesagt das meine Flat ganz problemlos mit
umziehen kann............ von wegen :evil:
Also bin ich in aller seelenruhe umgezogen und hab Gott nen lieben mann sein lassen.
Bis ich eines tages post von der terrorkom bekam,in dem schrieb stand das sie von mir 250€ haben wollen nur damit meine flat mit mir
umziehen kann.Hab sofort bei denen angerufen und wurde auch prompt
(nur 1std wartezeit) durchgestellt und da wurde mir gesagt das das die normale gebühr in höhe von 250€ sei um die DSL Flat erneut freizuschalten :bash:
Hab direkt am nächsten noch bei denen gekündigt und bin seit 1
jahr bei 1&1,bin auch sehr zufrieden damit :thumbup:
Nur leider läuft mein teleanschluß noch über die Terrorkom,Arcor
war bei mir nicht verfügbar,leider.

5

Dienstag, 27. September 2005, 13:34

Also, um dich zu trösten, ich bin Ende Mai umgezogen und habe der 1und1 mitgeteilt, dass ich die DSL Leitung mitnehmen möchte. 1und1: Kein porblem, machen wir.

Umzug. 2 wochen später erst Telefon von der Telekom. Hurra endlich wieder internet. Internet DSL geht nicht. Rufe 1und1 an.... 1und1: "Hier liegt kein auftrag vor. Machen wir aber jetzt. Dauert dann NUR 4 Wochen". Arrgghh. Warum 4 Wochen? 1und1: "Wir müssen die Leitung erst von der Telekom beantragen, das dauert."

4Wochen später: Kein DSL. Anruf bei 1und1: "Bisher hat die Telekom den Port noch nicht freigegeben."

1Woche später: Kein DSL. Telekom angerufen: "Ja da liegt ein auftrag von 1und1 vor. der ist aber nocht nicht bearbeitet worden. Und wir können da auch nichts machen, da es eine spezielle abteilung nur für 1und1 ist. Die auch nur mit 1und1 spricht."

Kurz und gut... Nach 10 Wochen habe ich dann endlich DSL bekommen. Ich weiss aber aus zuverlässiger Telekommitarbeiterquelle, dass die Telekom extra sehr lange wartet mit der Port freigabe.

P.S.: Als die telekom den port freigegeben hat, hat es noch 2 Wochen bei 1und1 gedauert bis sie die Leitung stehen hatte.

Viel Spass :D

6

Dienstag, 27. September 2005, 14:16

Ein Glück, daß ich keinen Direktanschluß bei der Telekom mehr habe.


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

  • »=Old Boys= MacLoude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. September 2005, 14:20

Zitat

Original von =Old Boys-T= Fausti
Kurz und gut... Nach 10 Wochen habe ich dann endlich DSL bekommen. Ich weiss aber aus zuverlässiger Telekommitarbeiterquelle, dass die Telekom extra sehr lange wartet mit der Port freigabe.

P.S.: Als die telekom den port freigegeben hat, hat es noch 2 Wochen bei 1und1 gedauert bis sie die Leitung stehen hatte.

Viel Spass :D


AHHHHHHHHHHHHHHHH 8o 8o mach mir bloß keine Angst :( Da bin ich ja bald reif für`s Altersheim...ach hier bin ich ja schon... ;)

Also wenn ich so was als Dienstleister bei anderen abliefer, bin ich draußen aus dem Geschäft....Hoffe das Monopol fällt bald, das würde auch uns als Kunde zugute kommen. Vielleicht wird man dann als solcher wieder behandelt.
Wenn ich mir das Webhosting anschaue, da haben wir eine gesunde Konkurenez und damit auch stabil runtergehende Preise, bei gutem Service..

When dreams come true......billige und schnelle Flat zu lowbudget bei schnellem Kundenservice anno 2010.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

Weerbaer

unregistriert

8

Dienstag, 27. September 2005, 16:33

RE: Provider

Zitat

Original von =Old Boys= MacLoude
Muss mir mal Luft machen....

Habe vor 3 Wochen bei 1und1 einen DSL Umzug beantragt von Telekom zu denen.

"klar kein Problem, dauer 12 Tage" war die Aussage der Bestellhotline."Bekomme ich da eine Email als Bestätigung" frage ich..."Klar kein Thema".
Nach 4 Tagen frage ich, wo das Email bleibt und erfahre, das ich kein DSL bekommen könnte, da ich ja schon einen habe ??????

"Ich wollte keinen neuen, sondern einen UMZUG"..Aussage von 1und1: "Sorry unser Fehler, dauert jetzt halt noch mal 12 Tage"....wieder Ich: Bitte eine Bestätignung per Mail....Nach mehreren Tagen wieder in Anfrage "Wo ist mein DSL?"...1und1:"Oh sorry, der Kollege hat den Auftrag stoniert" :grummel:

Dann machen wir das halt noch mal neu..dauert ja wieder nur 12 Tage.. ;(

Letzte Woche dann wieder die FRage:"Wie lange noch??"....Aussage von 1und1:"Ohhhh wir haben bei der Telekom immer noch den Stand, das sie DSL Neukunde sind, und da machen die ja nix, wenn sie schon DSL haben.. 8o ;(

Jetzt langt es mir so, dass ich vom Vertrag zurücktreten will....Aussage von 1und1: Das müssen Sie schriftlich machen...

WAS SOLL ICH ???? Schriftlich was kündigen, was ich nie bekommen habe??

Heute ein Anruf von 1und1:"Bitte geben Sie uns bis zum 07.10 Zeit, dann haben Sie DSL mit einigem Rabatt wegen ihrem Ärger"....

WAS EIN SCHEISS UND ÄRGER...abgesehen von meinen Nerven, die mittlerweile "BLANK" liegen...SCHEISS KOMMUNIKATIONMAFIA

:land: :land: hier fehlt ein "Kotzsmilie"

ich mach dir einen...

9

Dienstag, 27. September 2005, 16:37

@ bullit:

dafür "denken die mitarbeiter unseres anbieters nur an dicotheken, saufen und ficken. montags bekommst du da keinen ans telefon, weil alle noch den brand vom wochenende auskurieren. ab donnerstag reden alle nur von den drei o. g. dingen..." <---- org. zitat vom kommisarisch eingesetzten geschäftsführer der EWETel oldenburg / olden.

auch nicht seher vertrauenserweckend... :rolleyes:

Weerbaer

unregistriert

10

Dienstag, 27. September 2005, 16:39

RE: Provider

Also ich war Neukunde bei 1&1,zwecks DSL-Flat,hat 2Wochen gedauert,bis der Anschluss freigeschaltet war.Die Fritz-Box hatte ich sogar schon ´ne Woche früher.
Nach einer Woche war die Fritz-Box kaputt,bei 1&1 angerufen,2 Tage später war die neue da,seitdem keine Probleme mehr.

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

  • »=Old Boys= MacLoude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. September 2005, 17:06

RE: Provider

Zitat

Original von =Old Boys= weerbaer73

Zitat

Original von =Old Boys= MacLoude

:land: :land: hier fehlt ein "Kotzsmilie"

ich mach dir einen...


GEil weerbaer super Teil......DANKE
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

12

Dienstag, 27. September 2005, 19:46

Hallo MacLoude!

Ich habe ja schon gehört von Dir, dass Du zu 1&1 gehen willst und Dir von meinen ähnlichen Problemen berichtet.

Kurz gesagt kann es lang dauern oder aber auch nicht, ist leider irgendwie Willkür, habe ich das Gefühl.

Bei meinen Eltern hat es von April 2005 bis Ende Juli gedauert, jaja, das stimmt.

Bei mir "nur" ca. 10 Wochen.

Jetzt wo ich es habe bin ich sehr zufrieden, vor allem mit dieser WLAN Box von AVM...aber die Wartezeit bis dahin...man o man, die hat mich auch Nerven gekostet, vor allem, weil ich das I-Net zu Haus noch beruflich benötige.

Ich kann Euch sagen, bei www.dsl-magazin.de müßt Ihr mal das Forum zu 1&1 etwas durchstöbern, da geht´s Euch ab...wirklich.

Gruß
Ethan


;)

13

Dienstag, 27. September 2005, 20:57

Was soll ich machen? Ich kann nichts negatives über dieses "Umzug" berichten.

Bin mit allem (die Scheiss Letung für 16€ musste ja bei der Telekom behalten) zu 1&1 gegangen, in 5 Tagen war die FritzBox7050 da und DSL hat nochmal ne Woche gedauert. Bin voll zufrieden damit, super Teil und telefonieren kann ich ohne Ende mit der Flat. Funzt super. :thumbup:

Und 1&1 ist ne Partner Gesellschaft von der Telekom, damit ihr es wisst. LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Partisan« (27. September 2005, 21:04)


14

Dienstag, 27. September 2005, 21:19

@York: :rofl: Das sind eben die Eigenarten unserer Region! :D

@Weerbär: Hat dir jemand einen neuen Smilie-Link zukommen lassen?


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


15

Dienstag, 27. September 2005, 21:20

Naja da hatte ich mit QSC nicht solche Probleme: Sonntags per I-Net von Qmax aus bestellt und alles in allem (Briefverkehr usw.) wars innerhalb von 10 Tagen alles über die Bühne gegangen. Auch wenns mit 59 Euro damals noch etwas teurer war.

16

Dienstag, 27. September 2005, 21:24

QSC rules, vor allem, weil man nichts, aber auch gar nichts mit der Terrorcom zu tun hat.


17

Dienstag, 27. September 2005, 21:58

Und erst mal die Pingzeiten..... :D
Fastpath?!? Wasn das... ;)

18

Dienstag, 27. September 2005, 22:09

@Locke und Fire

Keine Pingzahlen, ich sach et euch....Keine Zahlen ;)

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

Beiträge: 42

Wohnort: Heidenau (Nordheide)

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. September 2005, 22:45

Schön ist auch folgendes:

1. TDSL bei Telekom in einem fernen Ort.

2. gleichzeitig TDSL in einem nahen Ort.

3. Ferner Ort gekündigt.

4. im nahem Ort umgezogen mit der Bitte, DSL doch gleich mit umzuziehen.

5. Nach Umzug von der Telekom/T_Online 2 Rechnungen bekommen. Beide gleichlautend auf den nahem Ort, aber mit verschiedenen Kundenkontonummern.

6. T-wenauchimmer angerufen und beschwert. Aussage: Kein Problem ...Buchungsfehler unsererseits.

7. Einen Monat später :
3!!! Rechnungen für den nahen Ort und 3 verschiedene Kundenkontonummern.

8. Bei Anruf bei T-dummschnack festgestellt: NACH UMZUG in ALTER Wohnung 3. DSL geschaltet worden und das alte im fernen Ort noch nicht gekündigt.

9.: Zusage T-Versprichmirwas: die beiden nicht genutzten sind abgemeldet und sie kriegen nur noch eine Rechnung.......naaaaaa mal sehen.


Ich vermute Fortsetzung folgt

BUko

Lost Boy

Beiträge: 297

Wohnort: Mettmann

Beruf: In der IT

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. September 2005, 23:30

Zitat

Original von =[BooB]= Sunman{c}


Ich vermute Fortsetzung folgt


Bestimmt ich habe noch die MAhnung vermisst... :rofl:
*** Habt respekt, seid fair und habt spass *** ;)
Goldener DLG-Preis 2005
Buko Meerrettich Frischkäsez.Doppelrahms.200g

Thema bewerten