Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Blaubaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2004, 15:11

Türen lackieren

Hi Leute,

ich hatte heute die Abnahme meiner alten Wohnung. Leider haben die sich "etwas" über die Türen mockiert.

Daher darf ich diese jetzt lackieren/streichen.

Ich hab das ganze noch nie gemacht und wollte von euch ein paar gute Tipps haben. Morgen früh will ich Anfangen also kurzfristige Tipps wären echt klasse!

Das ganze soll einfach weiss werden, und Tipps wie : Abschleifen Lackieren helfen nicht. Ein paar mehr Details wären super, denn ich bin Anfänger in der Richtung! :D

Wenn mal "elektro" Tipps gebraucht werden stehe ich gerne zur Verfügung!
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

judge73

unregistriert

2

Dienstag, 30. November 2004, 15:52

Details zum Türen streichen?? Braucht man(n) denn neuerdings auch dafür Abitur?
Spass beiseite: Ich denke Du nimmst da einfach(aber auch nur theoretisch einfach) einen Band-oder Schwingschleifer und rubbelst damit erstmal alles runter(viel Spass dabei) und dann bist Du auch schon(nach circa 10 Jahren) fertig zum neu streichen.
Im übrigen macht das natürlich gut Dreck,auch wenn Du an dem Band-Schwingschleifer in der Regel einen Staubbeutel haben solltest,jedoch wird Dir da mit Sicherheit selbst etwas einfallen.
Fröhliches streichen wünscht Dir der judge ;)

Gruss

Didi

3

Dienstag, 30. November 2004, 16:29

@Blaui

am besten nimmst du dafür Acryllack der trocknet am schnellsten.Die alte farbe am besten mit nem Bandschleifer(siehe judge) abschleifen.Musst aber nit alles abschleifen grad so viel das die oberfläche angerauht ist.

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. November 2004, 16:40

Gugst du hier -->LOL. :zunge:

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

5

Dienstag, 30. November 2004, 17:03

Oha. Tool-Time. Tim Taylor, der Heimwerkerking. Naja, vielleicht kriegste von dem ein paar Tipps. Aber laß den das bloß ned selbermachen. :zunge: :rofl:

  • »=Old Boys= Blaubaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. November 2004, 18:10

*LOL*

Das aus dem Güterbahnhof mit ICE Durchgang nix vernünftiges kommt war klar!

Anschleifen ist ok, hab ich auch schon raus gefunden dank google! Zahlen fürs Schmirgelpapier hab ich auch! ;)

Beim Lackieren bin ich mir noch net sicher. Mit Vorstreichen oder ohne?

Und wenn ich Vorstreiche muss ich den Lack wieder anschleifen zum fertig Lackieren??

Wie streiche ich richtig? Erst die Winkel, dann die Flächen? Und von links nach rechts "rollen" und dann mit dem Pinsel nach oben streichel damit es besser aussieht??

Stimmt das alles?? Wenn ja, dann "türen ich komme!", wenn ich da grobefehler drin mache bitte melden!!!

Ich werde NIE wieder umziehen! Ich miete einfach bei bedarf noch zusätzliche Wohnungen hier im Haus! *HASSKÄPPCHEN AUF HAB*
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

7

Dienstag, 30. November 2004, 18:17

@Blaui

Vorstreichen ist blödsinn,macht nur zu viel arbeit :(
Falls du Acryllack nehmen solltest dann musst du dafür auch ne spezielle rolle bzw einen dafür geeigneten pinsel nehmen.Kostet aber nit die welt.
Erst die große fläche streichen,Tür raus auf 2 holzböcke gelegt und losgehts.Streich von oben nach unten und immer schön gleichmässig,ohne rotznasen bitte :D ;)

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. November 2004, 19:28

Also ich hatte meine Rahmen erst Grundiert bevor ich mit dem Lack dran ging!!!!
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

9

Dienstag, 30. November 2004, 19:49

@Manu

ja es gibt eben 2 varianten: da wäre die schnelle nit soo gründliche und arbeit sparende version(aber dennoch sauber) und eben deine mit grundieren ;)

  • »=Old Boys= Blaubaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. November 2004, 19:55

Ja hört sich alles SEHR gut an. Ich danke euch schonmal! Für weitere Tipps bin ich natürlich offen!

Ich werde morgen erstmal ne kleine Ecke der Fußleisten abschleifen und dann überlackieren! Dann weiss ich denke ich wieviel ich abschleifen muss und ob es genug deckt!

Bin mal gespannt wie lange ich für alles brauche! Und das mit nem halb amputierten Zeh! ;)

War gestern so lustig und bin mit meinem eingewachsenem und SEHR entzündetem Zehnagel des dicken Zehs (war ja erst so seit 6-8 Wochen :oops: ) zum Arzt. Der hat mich zum Chirogen geschickt, der mir dann ca 1/4 des Fußnagels ( OHNE BETÄUBUNG!!!!!! :bash:) abgenommen hat! Ach was ist diese Woche doch HERRLICH!!!!! :grummel:

Schlechte wochen für Blaubaeren!

P.s.: Bei Bedarf könnte ich Fotos meines Zehs anbieten, nur falls einer ne Diät macht und Hilfe beim Hungern braucht! :rofl:
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. November 2004, 21:26

:meld: ich will ein bild deines nagels sehen :D
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

  • »=Old Boys= Blaubaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:02

Ich hatte das bild echt schon fast gepostet, dann habe ich es mir noch mal angeschaut und mir gesagt das es nicht gerade sexy ist..... ich glaube ich erspare euch lieber den anblick!!!!
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

13

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 01:48

Och mennoooo. Hier wurden doch schon schlimmere Fotos gepostet.... ;)

  • »=Old Boys= Blaubaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:39

Ok, ihr wolltet es so! Aber ich poste lieber einen Link, als das Bild direkt zu schicken!!!

Das erspart Ärger!!!

DER ZEH DES GRAUENS
:schluck:
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

Beiträge: 2 153

Wohnort: New Swizerland

Beruf: Stunt Penis

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 13:08

Hi!

Sehr schönes bild! aber wann du was Grausames sehen will ich post ein Bild von meinen Schwiegermutter :thumbup:


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

"Build a man a fire and he will be warm for a day, set a man on fire and he will be warm the rest of his life"

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:11

@Blaui,
und wegen sowas gehst du zum Arzt,du Weichei!!!
Kein Wunder das die KK-Beiträge andauernd steigen. :rofl:

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

17

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:17

Hättest doch einfacher haben können. Ich sach nur: Flex

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:38

Das bissele da, da lohnt es sich nicht einmal zum Arzt zu gehen!!!!!
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

  • »=Old Boys= Blaubaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Neuss bei Düsseldorf

Beruf: Techniker Elektrotechnik

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 00:39

Vorher sah der Zeh erheblich besser aus!!!! DANN war ich beim Arzt und das ist das ergebnis....

Dafür tut er jetzt auch nur noch halb so weh! ;-)
Wenn keiner mit mir spielt, spiel ich mit mir selbst!!

Der Pazifist

unregistriert

20

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 08:01

@snap :rofl:
jeder weiss doch dass man sich vor der Hochzeit seine Schwiegermutter angucken muss. Dann weiss man, was ich 20-30 Jahren auf einen wartet, wenn man vonn Arbeit heim kommt.

Da hilft nur eins (wenns wirklich so hart ist) -> FLUCHT

Grüße

Pazi

Thema bewerten