Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. April 2004, 17:54

! Autofahrer

Für alle die sich das Autofahren abgewöhnen wollen.

http://www.bmvbw.de/bmvbw-.302.1494/Bussgeldkatalog.htm

Auszug:
Alkoholgehalt im Blut ab 0,3 (bis unter 0,5) Promille:

nicht strafbar, wenn keine Anzeichen von Fahrunsicherheit vorliegt
strafbar, wenn Anzeichen von Fahrunsicherheit vorliegen:
- 7 Punkte im Verkehrszentralregister; Geld- oder Freiheitsstrafe (bis zu 5 Jahre)
- Führerscheinentzug (Sperrfrist 6 Monate bis 5 Jahre oder auf Dauer)
strafbar, wenn es zu einem Verkehrsunfall kommt:
- 7 Punkte im Verkehrszentralregister; Geld- oder Freiheitsstrafe (bis zu 5 Jahre)
- Führerscheinentzug (Sperrfrist 6 Monate bis 5 Jahre oder auf Dauer)


2

Samstag, 17. April 2004, 18:28

Sprichst Du da aus Erfahrung?

:D

3

Samstag, 17. April 2004, 18:51

@STP


Ich finde, dass sind noch viel zu milde Strafen!

Entweder Autofahren oder Alkohol!!! Wenn ich 50€ oder mehr versaufen kann, dann hab ich auch noch 20€ für ein Taxi übrig. Leider wird ein alkoholisierter Autofahrer bei Trunkenheitsfahrt mit Unfall- und Todesfolge geringer bestraft. Nennt sich dann *verminderte Schuldfähigkeit*. Sagt das mal Eltern, deren Kind(er) von solchen Menschen getötet wurde....

Auch wenn jetzt manche sagen, "zum Essen ein Bier". Bitteschön, aber es gibt schließlich alkoholfreies Bier.




P.S.: Man kann ja auch, um sich das Rauchen abzugewöhnen, in einer Munitionsfabrik arbeiten.....

Thema bewerten