Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. September 2004, 08:47

Bilderrätsel Nr. 10

So Horridus, dein Wunsch war mir Befehl. Mal sehen, wie ihr euch damit rumschlagt.


General Guderian

unregistriert

2

Donnerstag, 30. September 2004, 09:02

Das war gemein, von Spinnen hab ich keine Ahnung.

Ich tippe aber auf eine Chromatopelma cyaneopubescens, wohnhaft in Nord-Venezuela. Genauer gesagt handelt es sich hier aufgrund der intensiven Färbung wohl um ein Weibchen.

3

Donnerstag, 30. September 2004, 09:29

:BoLe: :BoLe:


4

Donnerstag, 30. September 2004, 09:39

Mist,da bin ich ja wohl wieder mal zu spät dran :doh:
Den Guderian hat recht,es ist eine Chromatopelma cyaneopubescens und sie ist in Venezuela beheimatet.
Nur eines stimmt nit,auch die Böcke sind so bunt gefärbt,also nit nur die weibchen.Besitze selbst so ein farbenprächtiges exemplar.Diese art ist bekannt dafür das sie ihre behausung mit sehr viel spinnenseide verziert.Meine hat ein richtiges kunstwerk aus ihrem terrarium gezaubert :D

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. September 2004, 09:42

Hmm, was soll ich sagen. Horridus, unser Experte, hat die Richtigkeit schon bestätigt.

Wie machst du das, Guderian? Sonst schicke mir bitte eine PN, wenn du deine Suchroutinen nicht verraten willst. Ich selber rate ja nicht, also sag's mir bitte ;) Obwohl hier hast du wohl einfach solange nach Spinnenbildern gesucht, bis das passende aufgetaucht ist, gelle?

General Guderian

unregistriert

6

Donnerstag, 30. September 2004, 09:52

Das ist eigentlich ganz einfach, man muss nur logisch vorgehen, dann findet man im Internet einfachh alles, und das auch sehr schnell.

@Seregon: PN folgt!

7

Donnerstag, 30. September 2004, 09:56

Wo ist der Staubsauger???


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. September 2004, 10:03

Ich glaube, die Spinne ist zu groß für nen Staubsauger :D

Sorry Horridus. :bye:

9

Donnerstag, 30. September 2004, 10:14

Mich könnt ihr damit nicht ärgern :zunge: Ich glaub ich muß euch und vorallem mal Bullit zeigen wie groß manche tierchen werden können.Ich hol mir nächste woche 2 ausgewachsene Mäuse und werde dann von der fütterung mal ein oder 2 fotos euch zeigen ;)

General Guderian

unregistriert

10

Donnerstag, 30. September 2004, 10:18

wie lecker


Ich poste dann auch mal Bilder von der Fütterung meiner Bartis.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. September 2004, 10:18

Ca. 7 cm lang. Fütterung würd mich mal interessieren, aber müssten wir dann der Seite hier nicht langsam ein FSK-18 Stempel aufdrücken? :D

Btw Horridus, was meint der Spinnenkundige, wenn sich eine Spinne bei Gefahr durch "Bombardieren" verteidigt? Spuckt sie dann Gift und Galle oder so?

12

Donnerstag, 30. September 2004, 10:23

Nein,mit dem "Bombardieren" ist gemeint das sie sich ihre reizhaare mit den letzten beiden hinterbeinen vom abdomen(hinterteil) abstreifen.Diese feinen häärchen besitzen auch gift welches dann bei hautkontakt austritt.Kann bei manchen arten sehr unangenehm werden besonders dann wenn man die häärchen in die nase oder augen bokommt.Es juckt und brennt wie feuer.Habe diese erfahrung schon mehr als einmal machen müssen.Da die feinen häärchen durchsichtig sind sieht man sie auch nicht aber dafür spürt man sie sofort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Horridus« (30. September 2004, 10:24)


judge73

unregistriert

13

Donnerstag, 30. September 2004, 10:59

@Horri

Also das mit dem bombardieren passiert mir bei meiner Spinne auch andauernd,jedoch hatte ich bisher nischt davon gemerkt.Allerdings wo meine damalige Freundin die Spinne kaufte,hat der Typ der sie aus dem Terrarium rausnahm die Häärchen scheinbar eingeatmet und musste dann erstmal ins Krankenhaus,so jedenfalls hatte mir meine Freundin das berichtet.Ansonsten ist die Spinne aber wirklich ein ruhiger Vertreter.Ach und da ich schonmal dabei bin: Ich wollte eines Tages meiner Spinne auch mal wat gutes tun(*joisdennschoweihnachten?*) und wollte ihr in dem Geschäft wo sie auch gekauft wurde eine Maus kaufen,aber was sagte mir der Verkäufer(er wusste natürlich das ich die Spinne besitze)? Jo ,er sagte:Ich verkauf Dir aber keine Maus nur um sie zu verfüttern,da kannste auch weiter bei den Heimchen bleiben,oder meinste nich auch?Nun gut ich musste dann auch nich lange überlegen,weil eigentlich tut mir die Maus ja auch leid,jedoch fand' ich das schon komisch,dass ein Verkäufer so argumentiert.
Wie auch immer die Spinne ist jetzt mittlerweile 9Jahre alt geworden,auch ohne "Kraftfutter" :)

Gruss

Didi

Thema bewerten