Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2006, 09:04

Spiele nur noch per Download anstatt CDs

Zitat

In der heutigen News von Gamestar stand, das Spiele nur noch als Downloadcode kommen sollen, anstatt wie üblich mit CD´s:


In einem Gespräch von Gamesindustry.biz
mit dem europäischen EA Vice President Dr. Jens Uwe Intat
prognostiziert dieser, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre eine
radikale Änderung in den Vertriebswegen für Entertainment-Produkte
vollzogen wird. Dann werden solche Inhalte nur noch über den
Download-Vertriebsweg erhältlich sein, Retail-Versionen werden immer
mehr in den Hintergrund treten. Entwickler und Publisher sind über
diese Art der Verbreitung nicht unglücklich, spart man sich doch jede
Menge Kosten für Herstellung und Logistik. Auch für kleinere Studios
soll dieser Weg eine lukrative Variante bieten, Projekte ohne Publisher
auf den Markt zu bringen. Trotzdem wird der Retailmarkt nach der
Ansicht von Intat nicht komplett wegsterben. Es wird immer einen Grund
geben, ein "physikalisches Produkt" über die angestammten Vertriebswege
zu verbreiten.


Quelle

2

Mittwoch, 8. März 2006, 09:43

dann haben wir den Salat........................ :( :rolleyes:
Jawohl !!!

3

Mittwoch, 8. März 2006, 10:22

Es gibt pro und contra für diese Art Distributionsweg ... ich pers. finde solch eine Lösung gar nicht mal sooo schlecht.


;)

4

Mittwoch, 8. März 2006, 13:21

Zitat

ich pers. finde solch eine Lösung gar nicht mal sooo schlecht.

Und weil es einige :zensur: gibt, die zu allem ja und amen sagen, was einem die spieleindustrie aufdrückt, wirds wohl über kurz oder lang darauf hinauslaufen :grummel: :bash:
Jedenfalls werde ich persönlich KEIN spiel kaufen, welche gedownloadet werden muß.

5

Mittwoch, 8. März 2006, 13:40

Darum geht es überhaupt nicht firefox und weil ich hier keine Grundsatzdiskussion mit Dir anfangen möchte, nur soviel ...

a) sage ich garantiert NICHT zu allem „Ja und Amen“, was mir die Spieleindustrie „aufdrücken“ will !
b) würde ich Dich bitten, etwas mehr auf Deine Wortwahl zu achten, denn auch das „Censored“ schützt nicht vor etwas Phantasie.

btw. gibt es auch „die“ (stehen übrigens im Stall), die auf Teufel komm raus immer erstmal rebellieren müssen ;) :zunge:

Denk mal darüber nach ... :closed:


;)

6

Mittwoch, 8. März 2006, 13:55

mein lieber walldorf:

ich kann mich noch lebhaft an die entrüstung der von dir zetierten ":zensur:" erinnern, die bei der einführung der ec karte und des geldautomaten am lautesten geschrieen haben:
"wie?!?!?! bezahlen mit plastikkarte?!?!?! geht das überhaupt?!?!?! geldautomat?!?!?!? warum sollte ich mir nachts geld aus der kiste ziehen?!?!?!?! nur damit ich hinterrücks ausgeraubt werde?!?!?!? ICH?!?!?! NIEMALS!!!!! durch das plastik - dingens verliere ich ja den überblick über meine konten!!! *jammerzetermecker*

heute sind es genau diejenigen, die mich fragen: "was???? du hast noch keine visa / master - card??? ohne die könnte ich gar nicht leben..."

so ist der lauf der zeit und den wird man so schnell nicht aufhalten können. oder ist es uns gelungen die großen ölkonzerne auszuhungern, nachdem der aufruf durch i-net gegangen ist, mit der bitte doch alle BP, ARAL etc. zu boykotieren???

NEIN!!!

und??? merkst du was???

selbstverständlich ist es dir überlassen, ob du das angebot annimmst oder nicht, aber irgendwann wirst du vor einem leeren spieleregal in den läden stehen.

@ ethan:
bist mir etwa zuvor gekommen... ;)

7

Mittwoch, 8. März 2006, 15:04

@ALL: "Peace"
Jawohl !!!

Stotzheimer

unregistriert

8

Mittwoch, 8. März 2006, 15:31

Also letzt endlich glaube ich das es den Raubkopierern an den Kragen gehen soll." Verständlicherweise"
Ohne jetz hier den Messias spielen zu wollen, ist es doch mal so, das ein PC Game einen erheblichen aufwand an Arbeit und Zeit kostet bis es fertiggestellt ist. (auser EA die schaffen das nie)
Ist das Game dann mal fertig, kommen Tausende User und Saugen Dir deine Arbeit weg. Das ist so, als kommst Du von der Arbeit , gehst auf die Bank und der =Old_Boys=Stotzi hat von 2000 selten gewordenen Euros 500 vom Konto gesaugt.
Zitat: Was Guckst du?
Ich glaube das es wieder einmal so ist, die Ehrlichen müßen für die anderen Latzen.

Wie im richtigen Leben halt

9

Mittwoch, 8. März 2006, 18:17

@ Ethan

Zitat

b) würde ich Dich bitten, etwas mehr auf Deine Wortwahl zu achten, denn auch das „Censored“ schützt nicht vor etwas Phantasie.

Nun, die Gedanken eines Menschen sind ja (zum Glück noch?) frei. Ich hätte ja auch Hansel oder so ähnlich sagen können, gelle?! ;) Da kann jeder so herein interpretieren können, wie er mag. Das sollte auch kein Angriff auf dich persönlich sein. Aber ich lasse mir auch den Mund von nichts und/oder niemandem verbieten.

@ York
Walldorf?! Ich glaub, ich muß mal die Froggi ausse Garage holen..... :D

Zitat

selbstverständlich ist es dir überlassen, ob du das angebot annimmst oder nicht, aber irgendwann wirst du vor einem leeren spieleregal in den läden stehen.

Es soll ja auch noch eine aussterbende Art geben, die keinen I-Net Anschluß (oder einen zu langsamen) haben. Und da werden die Spielepublisher doch so einige Kunden (neben diejenigen, die auch was für ihr Geld "in der Hand" haben wollen, bzw. keine Lust/Zeit haben, sich das Spiel über Stunden herunterladen zu müssen) entgehen.
Hmm: Visa/Mastercard?! ich kenn da nur Master and Slave..... Achnee war ja was anderes.... :D

@Krabat
Ist doch nur eine (kleine) Diskussion. Alles easy. ;)

@Stotzheimer

Zitat

Also letzt endlich glaube ich das es den Raubkopierern an den Kragen gehen soll

Ist so nicht ganz richtig. OK, es werden Spiele raubkopiert. Aber der angeblich hohe Schaden wird bestimmt nicht so hoch sein. Eher dient der Verkauf per Download dazu, Herstellungskosten zu senken und den Aktionären höhere Gewinne. Mal nachfolgend ein Ausschnitt der PCGames 04/06 Editorial:
"Eigentlich könnte man vermuten, dass Geschäftberichte börsennotierter Spieleriesen wie Take2, Electronic Arts, Activision oder Ubisoft an Trostlosigkeit nicht zu überbieten sind. Tatsächlich sind sie für Spielefans einen genaueren Blick wert, denn gerade zwischen den Zeilen findet der aufmerksame Leser spannende Details. Beispielsweise müssen die Hersteller ihren Aktionären gegenüber natürlich Abbitte leisten, wenn sich der verhoffte Umsatzbringer auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt- was ja gerüchterweise zuweilen vorkommen soll. Diesmal hat es Ubisoft erwischt: Das für März geplante Splinter Cell 4 erscheint erst im September. Begründung für Spieler: Höhere Qualität. Begründung für Aktionäre: Höhere Gewinne. Wegen der höheren Qualität.........."

Außerdem erinnere dich mal an Half Life 2: Bei Erscheinen wurde das Spiel tausendfach gekauft. Beim installieren dann großer Frust: Um HL2 spielen zu können, mußte über Steam Datei(en) runtergeladen und ebenfalls installiert werden. Allerdings wurde die Server Steams derart überfordert, dass deren Leitungen für Stunden zusammenbrachen.

Weerbaer

unregistriert

10

Mittwoch, 8. März 2006, 18:25

frage mich gerade,wie lange ich mit einem 56K-Modem ein 4GB grosses Game saugen soll.... :hmm: :doh:

=Old Boys= Spagorski

weiß, warum da Stroh rumliegt

Beiträge: 1 543

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schiffsrumpfreiniger Berufung: Genitalleser

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. März 2006, 18:49

Nur 6 Tage und 16 Stunden, wenn nicht noch der Overhead für das Datenübertragungsprotokoll dazukommen würde...


... .--. .- --. --- .-. ... -.- ..
Was ist das für ein Land, in dem die Menschen bei Pur weinen und bei Mario Barth lachen, obwohl es umgekehrt sein sollte?

"Trauen Sie niemals Zitaten, die Sie im Internet finden." (Abraham Lincoln)

Thema bewerten