Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 11:18

Bilderrätsel Nr. 32

So, damit erst gar nicht Langeweile aufkommt, habe ich heute mal was aus dem Bereich der Unterwasserfauna ausgesucht. Also wie heißt der gesuchte Fiff? :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Seregon« (14. Dezember 2004, 11:19)


=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 11:38

Also schwerer hättest du es nicht machen können????????

Es ist sau klein, und kaum zu erkennen
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

Basaltkopp

unregistriert

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 12:17

Igitt, eine Harpune!

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 12:49

"Unterwasserfauna"....... :grummel: Sach mal Jung. Bin ich nen Fisch?! Tzzzzz..... ;)

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:28

@Manu: wenn du wüßtest...

@Basalt: nix Harpune.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 09:17

Woiter geht's. Hier das zweite Bild.


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 08:29

Hallo? Ist wohl zu schwer, oder? Zu meiner Entschuldigung bzw. als Versuch, meine graue Weste noch weißer zu kriegen: das Bild wurde mir wieder zugesteckt, ich bin also bezüglich der Motivwahl absolut unschuldig... :oops:

Und btw, das mit Unterwasserfauna und Fiff war ein SCHERZ, hat nix mit dem gesuchten Objekt zu tun. Ich dachte das erkennt ihr schon daran, dass ich ein offensichtlich technisches Gerät mit Fiff (für alle Uderzo/Goscinny-Unkundigen, das heißt entlispelt Fisch) titulierte... *seufz*

Hmm, FTP geht leider nimmer. Also dann als Anhang. Hier das dritte Bild des gesuchten, absolut trockenen und nie mit Salzwasser in Berührung gekommenen Geräts:

8

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 09:08

Hmm, könnte das etwas aus dem Paintballbereich sein? :hmm: *SchielzuHorridus*


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:33

Horri würde jetzt sicherlich gen Himmel schauen, pfeifen und so tun als wenn nix wäre... ;)

10

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:43

Sieht nämlich so ein bißchen wie eine Waffe aus (heißt das nicht Markierer?). Und auf dem zweiten Bild ist da so ein Anschluß zu erkennen (könnte für Druckluft bzw. CO2 sein). 8)


Also: Es handelt sich um einen Paintballmarkierer. Reicht das?


Der deutsche Landser fürchtet nur Gott und die eigene Ari.


--------------------------------------


11

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 11:53

Aha: Fiff = Fisch. So ungefähr wie: Mupfel = Muschel ( Aus: "Urmel aus dem Eis) :D
Ne Airbrushpistole? Nö...

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 12:01

Zitat

Original von =Old Boys= firefox1611
Aha: Fiff = Fisch. So ungefähr wie: Mupfel = Muschel ( Aus: "Urmel aus dem Eis) :D


Jenau! Der Sohn von Verleihnix brachte in dem denkwürdigem Band "Asterix auf Korsika" einmal folgenden Spruch (ich hab mich damals als Knirps wech gewiehert, deshalb erinnere ich mich noch daran): "Waff? Mein Papa verkauft faule Fiffe??" :rofl: Wat fand ich den Spruch goil.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:47

@Bullit: Ja, es ist ein Markierer. Nur welcher? Ich weiß nicht, ob das Horridus ausreicht. Das muß er entscheiden. :hmm:

14

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:25

Bullit hat das rätsel gelöst.Ihn noch nach der marke bzw der firma des Markierers zu fragen wäre etwas zu viel verlangt.
Glückwunsch,Bullit :thumbup:

@Seregon: nun kannst du ja das komplette bild posten,damit die jungx auch mal den geilen trigger/abzug sehen können :D


@all: na war wohl etwas zu schwer für euch ;) war eben mal ein rätsel ohne räder oder flügel.Es handelt sich bei dem gezeigten Markierer um eine Impulse aus dem Hause Smart-Parts,so wie die knifte da zu sehen ist kostet sie in etwa 1.200€

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Horridus« (16. Dezember 2004, 17:43)


15

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:46

Hmm, Horrordus... :zunge:
Wie soll man was erkennen, das kaum einer erst gar ned kennt bzw. gesehen hat ? :hmm:

Congratulation Bullit

16

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:54

@Fire: war mal ein versuch von mir auch mal ein völlig anderes rätsel zu posten bzw Seregon das posten zu lassen.Aber das du als alter Googlekönig gleich so fix die flinte ins korn wirfst hätt ich auch nit gedacht ;)

@Bullit: das auf dem 2.bild ist kein anschluß,sondern die schraube um den druck zu erhöhen oder zu senken.Der anschluß für die HP(Highpressure) Flasche befindet sich hinten.Die Kevlar ummantelten Flaschen halten einen druck von 300 bar aus

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:01

Jo, das Bild kann ich aber erst morgen posten. Liegt schön brav auf der Platte meines Firmenrechners :bash: :oops:

18

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:09

hatte beim 2ten bild schon die ahnung mit dem makierer. hätte ich nur was gepostet.... naja... ?(

mmmmh, kevlar um eine flasche??? das (kevlar) habe ich nur vor der brust und auf dem rücken... ;)

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:12

Hier ist Horri's Objekt der Begierde:

20

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:31

Objekt der Begierde,nee diese knifte nit.Aber eher diese:



die ich mir dann auch gekauft hab,war zwar nit ganz billig aber sie ist jeden cent wert :thumbup:

Edit: @Jugde: ich geb ja zu das das verdammt viel kohle ist.Hab auch etwas sparen müssen dafür.Aber andere Hobbys sind auch nit grad billig :( bin eben eines tages per zufall zum paintball gekommen,gesehen,getestet,mit leutz unterhalten die sich damit auskannten,mein erstes spiel mit Leih equipment gespielt und mir dann 2wochen danach mein ersten Markierer gekauft.Es macht SÜCHTIG! :thumbup: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Horridus« (17. Dezember 2004, 18:48)


Thema bewerten