Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:04

Demnächst PC Spiele unter Strafe?

Wenn es nach dem bayrischen Innenminister Beckstein ginge, würden gewalttätige PC Spiele wie BF2 u.ä. demnächst bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bestraft.
Aber lest selber: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html]Spiegelonline[/URL]

2

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:06

Au ja, bitte bitte, sofort dieses Gesetz, das wären viele neue "Kunden" für mich :jajaja: :jajaja:


=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:31

Gut, soll er machen...als weiter so mit den Typen Politikern und Vorsitzenden der Grossunternehmen.

Am liebsten sind mir die Steuerverschwender und "Ich erfinde ein neues Gesetz, das mir mehr kohle bringt", oder aber auch die Mannesmann Typen, die Strafrei ausgehen...geiler Deal 100 Mille unterschlagen und Ablöse und dann schlappe 5 Mille zurückzahlen...TOLL.

Ein Skandal der Abzocke und Menschenverachtenden Massnahme an der Durchschnittsbevölkerung/verdienern. Natürlich bedarf es einer Kontrolle, an wen so ein Spiel verkauft wird. Aber das fängt doch beim Elternhaus an.
Diese Entmündigungen von Politikern, die alle noch mehr Dreck am Stecken haben als grobe Durchschnitzverbrecher. Zum Kotzen mit unserer Regierung.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:40

Luftpumpe - Nix sonst is der Typ. Einfach nur ne Luftpumpe!

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

=Old Boys= holyman

unser Pälzer

Beiträge: 423

Wohnort: Bad Dürkheim

Beruf: German Firefighter, gelernter Bauzeichner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:19

Die sollten mal Anfangen die Eltern zu kontrollieren, das fängt alles bei der Erziehung an :alt:
Und Gott fragte die Steine "Wollt ihr Feuerwehrmänner werden?" und das sagten die Steine "Nein dafür sind wir nicht HART genug" !!!! 8)


=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:04

Zitat

Original von =Old Boys= holyman
Die sollten mal Anfangen die Eltern zu kontrollieren, das fängt alles bei der Erziehung an :alt:


Und woran erkennt man, das die erziehung der Eltern gescheitert ist????????? Schaut mich an!
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= Spagorski

weiß, warum da Stroh rumliegt

Beiträge: 1 543

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schiffsrumpfreiniger Berufung: Genitalleser

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:30

@Manu: Deine Eltern sind ja noch mittendrin in der Erziehung. Das wird schon!


... .--. .- --. --- .-. ... -.- ..
Was ist das für ein Land, in dem die Menschen bei Pur weinen und bei Mario Barth lachen, obwohl es umgekehrt sein sollte?

"Trauen Sie niemals Zitaten, die Sie im Internet finden." (Abraham Lincoln)

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:56

@Thema
:rofl: Der Typ merkt ja noch nicht mal das sein Ablaufdatum längst überschritten ist !



@Manu
Ähh... ....ach was, das lass ich lieber ! :D




@Sparki
:rofl: :rofl: :rofl:




Onkel Don :bye:

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

Beiträge: 2 153

Wohnort: New Swizerland

Beruf: Stunt Penis

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:02

LOL!

ich sage nur,jemand der in die schule geht und leute abschiesst war so oder so zerstört.Mit der spiel hat es nichts zu tun.Wie oben schon geschrieben,zuhause muss mann erstmal richtig erzogen werden,oder am mindestens sollen die eltern was merken wenn das kind irgendwie ein grossere problem hat!?!
Und zum thema Politiker,naja "Legal kriminalität" aber das weiss doch jeder :rolleyes:


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

"Build a man a fire and he will be warm for a day, set a man on fire and he will be warm the rest of his life"

=Old Boys= Nobby

Il condensatore

Beiträge: 1 733

Wohnort: Da wo das sauberste deutsch gesprochen wird.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:33

Original von Snap

Zitat

zuhause muss mann erstmal richtig erzogen werden,oder am mindestens sollen die eltern was merken wenn das kind irgendwie ein grossere problem hat!?!


Das hat aber alles keinen Sinn, wenn die Eltern schon nicht mehr wissen wo vorn und hinten ist.

Es gibt genug Eltern die es ihren Kinder vormachen.

Das sind keine Perspektiven, das hat nur noch was mit rum hängen zu tun.

Die Spiele tun nur ihr übriges dazu und sind jetzt die schuldigen.

Wo soll und das nur hinführen. :grummel: :grummel:

11

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:41

Zitat

Original von =Old Boys= HwieL
Luftpumpe - Nix sonst is der Typ. Einfach nur ne Luftpumpe!




Jawohl!!!
Jawohl !!!

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 06:33

Zitat

Original von =Old Boys= HwieL
Luftpumpe - Nix sonst is der Typ. Einfach nur ne Luftpumpe!


Lol :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:00

Naja der Gute Puhmuckel hat sich auch mal den Abschiedsbrief des "Amokläufers" durchgelesn um sich ein Bild zu verschaffen und kam zu dem Schluss das die Arrgession und der Hass in dem Menschen lange aber wirklich sehr lange Zeit hatte sich zu nähren und sein Sicht auf die Dinge der Welt immer mehr verängen: "Tunnelblick", das ist leider auch ne Falle aus der er allein nicht mehr rausgefunden hätte. Allein die Beizeichnung "Amoklauf" ist schon falsch weil das ebend sehr viel Zeit brauch um sich so weit zu entwickeln, das ist ebend KEINE Kurzschlusshandlung.

Ich weis immer nicht wo die Gründe für ein Verbot liegen sollen, es sterben jedes Jahr knapp 3000 Menschen im Autoverkehr in Deutschland und keiner denkt darüber nach das Autofahren unter Strafe zu stellen. Wir haben Opfer durch Alkoholmissbrauch und 130000 (ja die Zahl stimmt) sterben jedes Jahr nachweislich an den Folgen des Passivrauchens und was macht unsere Grosse Koalition, genau ein Gesetz was so viele Löcher wie ein "Schweizer Käse".
Aber bei Spielen da schlagen wir gnadenlos zu.
Übrigens beim Waffengestz traut sich ja keiner ran, ist ja auch kein Wunder die Lobie der Waffennarren ist halt viel stärker naja und "spendabler" natürlich ;), das gleiche trifft auch auf die Tabakindustrie zu.

Ich kanns wirklich nicht mehr hören: "Junge Leute brauchen eine Perspecktive, wir brauchen besser ausgebildete Lehrer und Psychologen an den Schulen". Ich frage mich schon manchmal was Schule denn noch alles machen soll: "Kinder erziehn, Kinder unterrichten, ihnen Zukunftsaussichten bieten,Chancengleichheit herstellen, sich um die Ernährung der Kinder kümmern, Gewaltprävention betreiben, Sexuelle Aufklärung betreiben, Sozialkompetenz vermitteln" und wahrscheinlich auch noch für den Weltfrieden sorgen.

Es mag zwar viele Politiker überraschen aber Bildung ist kein Allheilmittel für alles. Selbst wenn allle die gleichen Chancen haben wird es immer Menschen geben die verlieren werden, muss ja auch so sein - es sind ja nur Chancen, keine Rechte.
Menschen brauchen viele Perspecktiven nicht nur eine, wenn eine nicht funzt setzte ich ebend auf ein neues Pferd, Verlierer darf es eigentlich in einer Gesellschaft nicht geben, aber wir produzieren sie am laufenden Band.
Nur versuch mal das "unerträgliche" dreiglliedrige Schulsystem anzutasten, dann bekommen ja viele Konservative gleich einen "Tobsuchtsanfall".

Becksteins Vorschlag ist doch wirklich ein Witz oder, es kann ja nur einer sein, denn Ich spiele Egoschooter und ich bin KEIN Killer, ich bin nichtmal ein gewalttätiger Mensch(denke ich zumindestens). Warum soll ich also verhaftet werden weil ich FARCRY als ein gutes Spiel empfinde, weil mir BF* spass macht und ich auch Prince of Persia gerne spiele. Ich habe noch nie in meinem Leben Anderen etwas Körperliches zuleide getan, soll aber in den Knast ?(. Bei diesem Menschen hat die Vernunft halt Aussgang, ich persönlich denke sie wird auch nicht wiederkommen.
Und eins muss ich so noch sagen, ich habe eine echtes Problem, das mag daran liegen das ich ein Ossi bin, aber ich möchte nicht das ein Beamter entscheidet was ich sehn darf und was nicht.
Zweimal hatten wir solche Gesellschaftsysteme wovon das Erste schlimmer war, aber das Zeite nicht weniger unfrei. Damit hab ich ein wirkliches Problem.
Die Ausstellung zu dem Thema "Verbrechen der Wehrmacht im Dritten Reich" wird verboten weil sie Gewaltverherlichend ist :irre:.

Die einfachste Lösung die man Eltern erstmal mit auf den Weg geben kann ist wohl, Spielt erstmal mit euren Kindern und fangt dann an zu diskutieren, vielleicht wirkt dann auch als Argument das an einem Egoschooter nichts dran ist, das er nur Gewalt zum Inhalt hat mehr nicht. Es wird halt, so denke ich, auch einfacher für einen Heranwachsenden wenn Eltern bei einem Spiel sagen ist "ok" und bei einem anderen sagen "ist nicht ok", aber dazu muss man sich halt erstmal selbst ein Bild machen und die Gründe sollten nachvollziehbar sein.
Ich muss ehrlich gestehn das es für mich wichtiger wäre das Kinder und Jugenliche begreifen was ein gutes Spiel aussmacht, wenn man so will das sie einen "guten Geschmack" entwickeln. Die Verbotskeule hilft beim Alkohol und bei Zigaretten ja auch nicht, wie wir wissen.

Und übrigens einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen Gewalt in Medien und Gewalt auf der Strasse" gibt es nicht. Studien sind wiedersprüchlich und erklären nichts, sondern äussern weiterhin nur Vermutungen, "kann dazu führen" wird gerne genutzt.
"Wer mich ehrlich kritisiert, Der ist mein Freund, Wer mir verlogen schmeichelt, Der ist mein Feind"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Puhmuckel« (6. Dezember 2006, 13:10)


14

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:36

Zitat

Original von Puhmuckel

Zweimal hatten wir solche Geselschaftsysteme wovan das erste schlimmer, aber das zeite nicht weniger unfrei war. Damit hab ich ein wirkliches Problem.


Tja, das gleiche Prob. haben wir Wessi´s, wenn du den Ausdruck "Osi" schon gebrauchst, auch.
Gut, die liegen weiter auseinander, aber na ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen....

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

15

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:22

Puhmuckel,

vollste Zustimmung!

Beckstein: spinnt (und viele andere Politiker auch).
Schule: kann nicht noch mehr in die Pflicht genommen werden.
Eltern: verlieren auch mal den Überblick und sind mit manchen Situationen überfordert.

Fazit: man kann nicht alles Schlechte aus der Welt schaffen.

Schlimm, schlimm...

Viele Grüße vom Chief!
Getrennt marschieren, vereint schlagen
Generalfeldmarschall Graf von Moltke, 1869.

Die erste Nacht am Galgen ist immer die schwerste.
Finnisches Sprichwort.





16

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:47

nach aussage div. medien, politiker und den diskusionen zu diesem thema, ist es nur eine frage der zeit, wann ich in den schlagzeilen stehen werde... :rolleyes:

Thema bewerten