Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

  • »=Old Boys= Don Revilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 07:02

Adobe Reader 8.0 !

Der Adobe Reader wird für die Darstellung und das Drucken des im Internet und bei Dokumentationen (Handbüchern) sehr weit verbreiteten Portable Document Format, kurz PDF, benötigt.

In der neuen Version 8.0 wurde die Benutzeroberfläche neu strukturiert und bietet jetzt noch mehr Funktionen. Im Lese-Modus wird nun mehr Text angezeigt, wahlweise auch zwei Seiten nebeneinander.
Mit der neuen Online-Konferenz-Funktionen können Sie mit mehreren Teilnehmern gemeinsam an einem Dokument arbeiten. Auch ein RSS-Anzeigemodul wurde integriert.
Die neuen Werkzeuge erlauben ein schnelleres Anzeigen und Durchsuchen. Zudem können Sie jetzt Dokumente digital unterzeichnen und mit anderen Benutzern abstimmen.

Das offizielle Changelog finden Sie hier.

Mit der Installation des Readers können Sie die Dokumente auch direkt in Ihrem Web-Browser betrachten.

Da das PDF-Format zu den Standards im Internet gehört, ist dieser Download für Heim- wie Büro-PC sehr zu empfehlen.




So gelesen und gepostet !
Onkel Don ;)

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Don Revilo« (7. Dezember 2006, 07:04)


=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 07:23

Ja danke dir. Werde es mir heute Mittag mal saugen!
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Manu« (7. Dezember 2006, 07:23)


=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 08:45

Jajaja...Adobe und seine 0 Versionen..... NIE bug frei.

Nur mal so aus meiner bescheidenen Erfahrung mit Usern und deren Umgang mit dem Produkt. Ich warte lieber auf die 8.1 das ist mir sicherer bei Adobe.

Die 7.0 war schon ein Elend....

Was Ihr aber benutzen könnt, um PDF zu erstellen und kostenlos ist (Adobe kostet an die 300€ je nach Version) ist FREEPDF. Natürlich nicht die Funktionen im Umfang wie Adobe, aber für den Heimanwender völlig ausreichend.


DOWNLOAD
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:53

Klasse Link McL :thumbup:

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:40

Jo - Blechbüchs...

Zitat

Original von =Old Boys= MacLoude
Nur mal so aus meiner bescheidenen Erfahrung ...


Stimmt! :zunge: ;)

@Thema
Ich glaub du wirfst was ducheinander. Don sprach vom Reader V.xx, nicht vom Acrobat. Da würde ich dir ungesehen recht geben. Aber beim Reader ist es doch wurscht.

@FreePDF
Ich bin mir nicht sicher ob man es in der neuen Version auch noch braucht, aber ohne "Ghostscript" wird es kein Vergnügen.
Das konnt man früher aber auch auf der Seite ziehen, oder einen Link dazu finden.

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:12

RE: Jo - Blechbüchs...

Zitat

@Thema
Ich glaub du wirfst was ducheinander. Don sprach vom Reader V.xx, nicht vom Acrobat. Da würde ich dir ungesehen recht geben. Aber beim Reader ist es doch wurscht.


Wenn ich von Adobe spreche in dem Zusammenhang, dann meine ich natürtlich den Reader und ganz besonders den. Das wäre ja aus dem Zusammenhang gerissen zu diesem posting. Als BUG Beispiel ist hier z.B. die problematik mit externen Verlinkungen zu nennen oder aber die Abstürze des Dienstes (inkonsistent)unter XP SP2. Auch mit IE7 gibt es über die Sicherheitslevel noch probleme. Vista spinnt auch damit rum. Wie könnte ich nur von Adobe sprechen, bei der Vielfalt an Produkten, noch dazu wo ich aus der Schiene komme.

Zitat

@FreePDF
Ich bin mir nicht sicher ob man es in der neuen Version auch noch braucht, aber ohne "Ghostscript" wird es kein Vergnügen.
Das konnt man früher aber auch auf der Seite ziehen, oder einen Link dazu finden.


Hwiel es geht nur mit Ghostscript, anders lässt sich die konvertierung in diesem Produkt nicht machen. Ist aber relativ kleines prog und macht unter XP SP2 keinen Scheiß beim install.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= MacLoude« (7. Dezember 2006, 14:13)


7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:13

@Mac

Ja, nee - Is klar.

Bis du naiv. Warum glaubs du heißt das Teil "Reader"?
Damit du damit alles, und ohne Probs machen kannst, wo es doch das Hauptprodukt, praktisch geschenkt :ooo, von Adobe gibt?
Is doch klar, oder?

Obwohl ich sagen muß das der Acrobat 7.0 auch nicht gerade das gelbe vom Ei war. :doh:

@Ghostscript
Ist aber ein cooles Programm, solltest du dir mal ziehen.
Nur damit funst FreePDF.

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:00

RE: @Mac

Zitat

Original von =Old Boys= HwieL
Ja, nee - Is klar.

Bis du naiv. Warum glaubs du heißt das Teil "Reader"?
Damit du damit alles, und ohne Probs machen kannst, wo es doch das Hauptprodukt, praktisch geschenkt :ooo, von Adobe gibt?
Is doch klar, oder?

Obwohl ich sagen muß das der Acrobat 7.0 auch nicht gerade das gelbe vom Ei war. :doh:
Das beantworte ich nicht mehr.....sonst bin ich mit dir in 10 Jahren noch nicht fertig. ;)

Zitat

@Ghostscript
Ist aber ein cooles Programm, solltest du dir mal ziehen.
Nur damit funst FreePDF.
Kannst du lesen???

Dann überprüfe bitte nochmal was ich dazu geschrieben habe.

Hör auf und lass uns lieber was :prost:
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

  • »=Old Boys= Don Revilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:05

Ach hätte ich das bloss nicht gepostet !



Hätte ! :bash:









Onkel Don

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:31

Also da ich auch kein Microschrott Office installiert habe, aber man wegen der ganzen dummen Witze-PPS an nem Office nicht vorbeikommt... habe ich OpenOffice installiert. Und damit kann man auch jederzeit PDFs generieren, nur mal so am Rande falls jemand BEIDES benötigt... :naughty:

11

Freitag, 8. Dezember 2006, 08:13

@Mac

Zitat

Original von =Old Boys= MacLoude

Zitat

@Ghostscript
Ist aber ein cooles Programm, solltest du dir mal ziehen.
Nur damit funst FreePDF.
Kannst du lesen???

Dann überprüfe bitte nochmal was ich dazu geschrieben habe.

Hör auf und lass uns lieber was :prost:



:rofl:
Doch ich denke schon das ich lesen kann. Aber was ich dir damit sagen wollte hast du anscheinend nicht verstanden.

Ich habe dich über etwas belehrt was du schon wusstest.
Na wird es heller, oder soll ich ne Kerze in die Blechbüchse stellen? :D

Hier brech ich noch ab....*lach*


@Seregon
Der Vorteil von FreePDF liegt einfach in der Handhabung. Im Endeffekt ist es ein Drucker den du anlegst. Das bedeutet das du aus jedem Programm, auch Browser, Mail-Programm usw., aus dem du drucken kannst, ein .pdf erstellen kannst.
Ich habe noch nicht mal einen "richtigen" Drucker installiert. Ich drucke alles in ein PDF und wenn ich es wirklich brauchen sollte, dann_kann_man_ja_mal_auf_der_Arbeit..... :ooo :D

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

Thema bewerten