Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:46

Typisch Politiker!

Gude!
Grad vorhin habe ich es erst im Radio gehört und nun muß ich das hier lesen.
Ok,ich spiele es nicht mehr so aktiv wie in den letzten jahren aber dennoch ist es eine riesen
sauerei wenn das Verbot wirklich in kraft treten sollte.Wenn es wirklich so weit kommen sollte dann muß
aber auch Prell - und Völkerball im Schulsport verboten werden.Denn Ziel dieses Spiels ist einzig und
allein seinen Gegenspieler abzuwerfen,im Prinzip nix anderes als Paintball(nur eben mit anderen Sportgeräten).

=Old Boys-T= wildreh

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:05

Leider Gottes ist mal wieder ein Wahlkampfjahr und die Volksparteien müssen schauen das sie an Wählerstimmen kommen...
Nicht dass etwa die Geräte mit denen die Leute tatsächlich ermordet wurden schärfer kontrolliert, oder einige Bilder aus den Medien gebannt werden (z.B. Leichen in Kriegsberichten).

Was soll man zu diesem Aktionismus nur sagen ?(
Das ganze kommt einem Geralverdacht gleich -.-

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:13

Ich werde auf die Straße gehen und gegen dieses Verbot demonstrieren wenn es sein muß :meld:

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:25

Ich bewerte das als "Pseudohandeln" ! ;)

Wie Rehlein schon geschrieben hat , es ist Wahljahr ! :naughty:

Das ist "GROSSE" Politik ! :thumbsup:







Onkel Don :abmosch:

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:14

Ich werde auf die Straße gehen und gegen dieses Verbot demonstrieren wenn es sein muß :meld:


:jajaja: So wie in Frankreich die lasen sich auch nicht alles gefallen Nur der Deutsche der sagt zu allem Ja und Ammen
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Mai 2009, 00:32

Is ne Sauerei und alles nur Stimmungsmache.
Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber laut einigen Politikern ist WoW auch ein Killerspiel. :rofl:
So langsam ist das nicht mehr witzig , und solche Leute sollen uns regieren.
Danke :thumbdown:

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

7

Freitag, 8. Mai 2009, 06:12

Das Spiel ist zu Lebensnah, (nach dem Regierungssprecher)
Da könnten sich die Politiker ja mal ein Beispiel nehmen, wenn ein Spiel Lebensnaher als sie selbst sind.

Aber das Sportschützengesetz für Schusswaffen wurde an den wichtigsten Stellen nicht angetastet. (Saubere Lobbyarbeit)

8

Freitag, 8. Mai 2009, 10:11

Endlich haben es die Nachrichten begriffen:
RTL Nachtjournal

9

Freitag, 8. Mai 2009, 15:36

Zitat von »=Old Boys= STP«

...das Sportschützengesetz für Schusswaffen wurde an den wichtigsten Stellen nicht angetastet...


braucht es auch nicht, denn wir haben hier in deutschland eines der schärfsten waffengesetze inkl. den dazugehörigen verordnungen überhaupt.
alles schreit jetzt nach einer weiteren verschärfung des gesetzes oder gar verbot von "privaten" waffen.

wenn der liebe vater des amokschützen von winnenden GENAU das getan hätte, was ihm das gesetz erlaubt und / oder verbietet, dann wäre es kaum möglich gewesen, daß etwas passiert.
es ist aber so, daß der gute mann äußerst fahrlässig gehandelt hat und nur so war es möglich, daß sein sohn diese tat begehen konnte.
welche motivation der sohn zu dieser tat gehabt hat, steht auf einem anderen blatt und hat mit dem waffengesetz nichts zu tun.

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Mai 2009, 01:31

Zitat von »=Old Boys=«


braucht es auch nicht, denn wir haben hier in deutschland eines der schärfsten waffengesetze inkl. den dazugehörigen verordnungen überhaupt.
alles schreit jetzt nach einer weiteren verschärfung des gesetzes oder gar verbot von "privaten" waffen.

wenn der liebe vater des amokschützen von winnenden GENAU das getan hätte, was ihm das gesetz erlaubt und / oder verbietet, dann wäre es kaum möglich gewesen, daß etwas passiert.
es ist aber so, daß der gute mann äußerst fahrlässig gehandelt hat und nur so war es möglich, daß sein sohn diese tat begehen konnte.
welche motivation der sohn zu dieser tat gehabt hat, steht auf einem anderen blatt und hat mit dem waffengesetz nichts zu tun.
Hmm, das ist doch mal ne spannende Debatte, die da aufgerissen wird. Wir hatten das Thema Verbote ja schon hin und wieder zum Thema Killerspiele und sind da glaub ich auch ziemlich einer Meinung, aber bei echten Wummen siehts glaub ich anders aus.

Ähhm, York, nix für ungut, ich gönn Dir Deinen Sport, aber... Jaaa, hast recht, das eigentliche Problem ist der Faktor Mensch, sowohl hinsichtlich der Motivation des Täters, als auch bei dem Umgang des Vaters mit der Wumme. Aber diesen Faktor gibts halt immer, den können wir schlecht aus der Welt schaffen, außer wir führen die Gedankenpolizei ein. Und auch ein paar völlig Abgedrehte wirds immer geben, mit und ohne Waffenschein oder Waffenbesitzkarte. Die Frage ist doch nicht: Wie verhindern wir, daß es Bekloppte gibt, sondern: Wie viel Schaden kann ein Bekloppter anrichten, einmal mit, einmal ohne Wumme. Und warum verbietet der Staat ihm, sich per Hanf nen ordentlichen Rausch zuzulegen, gestattet ihm aber, Tötungswerkzeuge im Haus zu haben ? Und wann genau merke ich eigentlich, daß der gestern noch als "zuverlässig" geltende Sportschütze leider grad psychisch so instabil geworden ist, daß er morgen möglichst viele Mitmenschen dahinmetzeln will ? Und mal ehrlich: Egal wie krank ein Typ im Kopp ist, son Amoklauf wär mit nem Küchenmesser ganz anders ausgegangen...

Und wozu man mitten in Europa 64 Jahre nach Kriegsende als Privatmann ne echte Waffe braucht, ist mir bis heute ein Rätsel. Warum genau braucht man echte Wummen ? Kommt morgen der Russe ?
Und wem fehlt hier ernsthaft was, wenn er keine echte Waffe mehr hat ? Ballern aufs Zielscheibe geht auch mit Luftgewehr, oder ? Gut macht weniger Spaß, aber ich denke da gibts auch ne Menge Junkies die einem erklären würden, daß Koks auch deutlich mehr Spaß macht als Alkohol... Kurzum: Lebe seit 37 Jahren ohne Waffe, es geht mir gut. Und ich glaube auch alle Sportschützen würden ohne körperliche oder geistige Einschränkungen weiterleben können, wenn mann den allen morgen die Wumem wegnehmen würde. Trotzdem kommen mir die Waffenlobbyisten immer ein wenig so vor wie mein kleiner Sohn, wenn ihm einer seinen Lolly wegnehmen möchte ... :D

Habe mir grad nochmal bei Herrn Google ein paar Zahlen angeschaut, mir wurde spontant schlecht. Dieser Artikel (und der ist nicht gegen Waffen...) von 2001 spricht von 10 Mio legalen und ca 20 Mio illegalen Waffen, das werden wohl kaum weniger geworden sein. Ich brech ab ! 30 Mio Waffen bei 80 Mio Einwohnern... Wozu braucht hier statistisch jeder Dritte ne Wumme ? Das mag in anderen Länder noch lascher gesehen werden, aber wirds dadurch jetzt besser ?

Ich mein, seit Jahren diskutiert die hohe Politik über Killerspiele und deren Verbot. Aber ich kann Killerspiele spielen und bekloppt werden so viel ich will, ohne Wumme sind die Schadensszenarien sehr überschaubar. Und deshalb finde das was grad diskutiert wird unter aller Sau. Paintball, Laserdome, Killerspiele ... Da stirbt keiner von, von ner Kugel im Kopf hingegen schon. Die Paintballer holen sich mal ein paar blaue Flecken, Killerspielespieler töten das eine oder andere Byte, aber das alles tut keinem anderen ernsthaft weh.

Insofern: Bin nen großer Freund der Freiheit, aber man kanns auch übertreiben. Bin kein Pazifist, man kann ruhig zuschlagen und Bullen und Soldaten können auch gern scharf schießen, aber doch bitte auch nur die ...

Horrido
Ratz





=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Mai 2009, 12:45

Zitat von »=Old Boys=«

Insofern: Bin nen großer Freund der Freiheit, aber man kanns auch übertreiben. Bin kein Pazifist, man kann ruhig zuschlagen und Bullen und Soldaten können auch gern scharf schießen, aber doch bitte auch nur die ...




Naja Ratz...York hat recht mit der Schärfe des
Waffengesetzes, das sich eben nicht nur auf Jäger oder Sportschützen
beschränkt. Dieses Gesetz hat ja im letzen Jahr erst eine Überarbeitung
erhalten im Bereich Hieb- und Stichwaffen und ich will jetzt auch nicht
abstreiten, das keine Notwendigkeit besteht 10 historische Säbel mit sich
rumzutragen.



Die Jägerfraktion sehe ich da schon anders, die bekommen ja im Rahmen ihrer
Ausbildung auch den ganzen Gesetzeskram beigebracht und auch der ein oder
andere Polizist kann Austicken. Wir brauchen die Jäger, weil es ohne die eine
Katastrophe im Naturschutz geben würde. Da kommt man halt nicht mit Luftgewehren aus.

Ich gebe dir aber ansonsten in grossen teilen recht.
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

12

Samstag, 9. Mai 2009, 20:42

Morgen gehts mit allen Spielern und deren Anhang nach Solms.
Es wird reichlich Presse vor Ort sein,alle Paintballer sind eingeladen.
Wir wollen der Presse zeigen das wir normale Leute sind und keine hirnlosen Rambo's.

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Mai 2009, 23:26

:hmm: Ich Denke kein Waffenverbot der Welt wird verhindern Können das ein Amokschützen das noch mal machen wird

Und solange wir uns ( Menschen ) nicht gegenseitig Gespießteren sprich jeder so lebt wie er es für Richtig hält ohne das sich ein Anderer darüber Aufregt Wird es auch Leute Geben die mit einer Waffe ihre Meinung Kund Tuen
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

14

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:37

Viele sind dem Aufruf im pbhub.de gefolgt und haben ihren Sport unterstützt.
Es war/ist ein klasse Spieltag,interessant zu sehen wie in der 1. Bundesliga Paintball
gespielt wird.Leider müßten wir frühzeitig aufbrechen da unser Fahrer noch andere Verpflichtungen hat.
Presse und TV(Focus und Deutsche Welle) sind vor Ort,es wurde interviewt und gefilmt.
Wen es insteressiert,die 1. BL ist auch über Stream zu sehen.

15

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:59

Hab jetzt auch eine email an die Abgeordnete aus meinem Wahlkreis geschrieben.
Wir Paintballer müssen Flagge zeigen und um unsern Sport kämpfen.

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:01

Meinst du, dass das was bringt? Ich glaube eher ned.
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

17

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:42

Ein Versuch ist es wert,wer nicht kämpft hat schon verloren und zum Glück
denken nit alle Paintballer so wie Du Manu ;)

=Old Boys= Don Revilo

Admin & Mod & Onkel

Beiträge: 2 839

Wohnort: 53°33′00″N / 8°34′36″E

Beruf: Prof. der Fäkalsprache

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:40

Manu, leg dich wieder hin ! ;)









Onkel Don :bye:

Pygmäen können in manchen Dingen ganz schön kleinlich sein !
:naughty:



Nur die Toten kennen das Ende des Krieges ! PLATO

19

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:44

Erste Reaktionen der Taz.de! :thumbup: auch bei Bild.de liest sich das sehr gut.
Bis lang haben mehrere regestrierte Mitglieder(11.866) vom pbhub.de mich eingeschlossen,
fleissig Mails an ihre Abgeordnete aus deren Wahlkreis geschrieben.
So wie ich die ersten Antworten bekomme lasse ich es Euch wissen bzw. werde sie dann hier posten.

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:04

Ich drück euch Paintballern die Daumen :thumbup:
@Manu,
"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt"

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

Thema bewerten