Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

  • »=Old Boys= Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. August 2011, 12:21

Keine freie Namenswahl bei BF3

hmm, so langsam kommen immer mehr sachen raus die einem doch aufstoßen , erst Origin zwang und kein Ingame Server Browser
und dann jetzt noch das :

Wie Community Manager Daniel Matros in einem Twitter-Beitrag mitteilt, können PC-Spieler von Battlefield 3 ihren Nickname im Spiel nicht individuell anpassen. Stattdessen übernimmt das Spiel den Konto-Namen aus der Online-Plattform Origin, die zwingend zum Spielen von Battlefield 3 vorausgesetzt wird. Ähnlich wie bei der Xbox 360 sind Spielername und Kontoname also identisch.


Quelle: Gamestar.de



2

Freitag, 26. August 2011, 12:25

LOL????
Kann ich dann nicht als =Old Boys=Krabat spielen, muss ich als "jawohl98" zocken?
Das find ich aber echt fürn A*** :land:
Jawohl !!!

3

Samstag, 27. August 2011, 12:35

Das wird ja immer besser. kotz
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand nicht weiß was er anrichtet.
Da fehlt dann nur noch der Klarnamenzwang.
Langsam denke ich darüber nach BF 3 sein zu lassen.

=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

Beiträge: 2 153

Wohnort: New Swizerland

Beruf: Stunt Penis

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2011, 15:55

Das kann nicht sein, EA muss wissen das Clan tags Zb sind für viele spielern sehr wichtig, also ich denke die werden eine lösung dafür finden.Sonnst wird das ein grosses problem für BF3 !!


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

"Build a man a fire and he will be warm for a day, set a man on fire and he will be warm the rest of his life"

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2011, 22:27

Ich kann mir auch gut vorstellen, das sie das dann mit dem ersten Patch ändern.
Da war doch schon mal sowas.
Aber ankotzen tut es mich schon irgendwie.
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2011, 09:46

:hmm:
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. September 2011, 00:43

Also momentan sind für mich folgende dinge echte KO-Kriterien für BF3:

1. Origin-Zwang, sprich man muss dauerhaft mit diesem Launcher bzw. Server-Browser verbunden sein ansonsten kein Online-Zocken möglich
2. Bezieht sich auf 1., die EULA von origin/EA ist unmöglich. Hiermit wird erlaubt das Origin die komplette Platte scannt UND alle Daten über die gefundene Software sowie Hardware an EA weitergibt, die dann wiederum das recht haben die Daten an Dritte weiterzugeben
3. Onlinename gleich Kontoname UND man kann nur einen einzigen "Char" erstellen

So gut die Grafik auch ist und sogern ichs spielen würde.. solange die sachen da oben nicht geändert werden, kommts mir wahrscheinlich nicht auf den Rechner. Irgendwo hörts dann auch mal auf.
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

8

Freitag, 2. September 2011, 15:57

Hi!

Mir stellt sich halt die Frage, ob diese Dinge (ein Char, Char = Kontoname usw.) evtl. dazu beitragen können, daß weniger gecheatet wird. Bei Name = Konto ist halt gleich der Ofen aus, wenn man beim Cheaten erwischt wird.
Wären diese Regelungen also der Preis für ein Spiel, das deutlich cheatfreier ist als bisherige Spiele, dann wäre ich bereit diesen zu zahlen.
Wenn es aber nur um "Gängelei" und Ausspionieren geht, dann nervt es doch.
(Wobei ich BF3 vorbestellt habe, heute kam die Preorder-Box, daher muß ich mit den Umständen leben, die EA vorgibt.)

Grüße,
Victor

9

Montag, 12. September 2011, 13:14

Nervt schon. Aber von online-Profis wie den Battlefield-Veteranen könnte man doch eigentlich erwarten, dass die wissen, was Online-Zocker wollen. Und das versteh ich eben nicht. Bei BF2 ging das doch alles. Clantags sind für BF3 ein extrem wichtiger Bestandteil.

Naja, das ist nervig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich das von einem Kauf abhält. Und die EULA habe ich schon 100.000 mal bestätigt und auf das eine Mal kommts jetzt auch nimmer an.

Grüße vom Chiefle.
Getrennt marschieren, vereint schlagen
Generalfeldmarschall Graf von Moltke, 1869.

Die erste Nacht am Galgen ist immer die schwerste.
Finnisches Sprichwort.





=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. September 2011, 14:28

Ich bin da nicht ganz so optimistisch obs auf dieses eine mal ankommt. Natürlich stehen ähnliche Passagen oft in EULAs aber der Unterschied hierzu ist das du die EULA mit EA machst und ORIGIN die Daten sammelt, hier mal der übersetzte Passus:
Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.

So und die Crux ist das nicht nur Daten die direkt relevant für BF3 sind gesammelt werden sondern das Origin ALLE Software auf deinem Rechner dadurch scannen darf, obs nun irgendwie mit BF3 zu tun hat oder net, rein prinzipiell könnten sie sogar die EMails auslesen und hätten im Sinne der EULA nichts verwerfliches getan. Vor allem anderen ist aber kritisch das die Daten in personalisierter Form bei ORIGIN abgelegt werden. ich gehe fats jede Wette ein das nach einem halben Jahr die datenguys bei Origin einbrechen und sich das Zeugs holen. Mich störts irgendwie das wenn man BF3 spielen will sich komplett offen legen muss.
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

11

Dienstag, 13. September 2011, 14:34

Ich kann mich Hadenmann nur anschliessen, ich finde das mehr als bedenklich was EA bzw. Origin da anstellen will.
Vor allen Dingen würde mich auch mal interessieren ob das in Deutschland überhaupt so zulässig ist Datenschutz usw.
Im Moment stehe ich BF 3 eher ablehnend gegenüber.
Es wäre nicht das erste Spiel bei mir, dass Originalverpackt im Schrank landet.

12

Mittwoch, 14. September 2011, 14:15

Da gibts ja nur eine Möglichkeit:

SSD kaufen, Windows und BF3 drauf und beim zocken alle anderen Platten trennen :bash:
Jawohl !!!

13

Mittwoch, 14. September 2011, 17:46

Hab die Eula´s gerade mal angelesen !!!!!

Das ist doch das selbe wie bei Steam die haben doch auch alle Daten gesammelt und nun mal Butter bei die Fische wer hat alles Steam Installiert :meld: "Ich" von daher ist eh schon alles bekannt und das was Steam bzw. Origin nicht weiß das weiß Google.

Greeeeetz Marc

14

Mittwoch, 14. September 2011, 20:03

............auch wieder wahr :hmm:
Jawohl !!!

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. September 2011, 22:58

:hmm: Oder Facebook
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

=Old Boys= Hadenmann

Der Erklärbär

Beiträge: 325

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Process Engineer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. September 2011, 03:12

Also ich hab Steam auch drauf und natürlich deren Eula zugestimmt.. aber zwischen diesen beiden machwerken gibts nen gehörigen Unterschied.

1. Steam checkt nur bei direkten Programmabstürzen oder aufgetretenen Fehlern die zu diesem Zeitpunkt laufende Software und Hardware, packt das in ein Infopaket und sendet es als Fehlerreport zu seinen Sysadmins.. und zwar UNPERSONALISIERT

2. Steam hat nirgends in der EULA stehen das sie die gesammelten Daten an dritte wie Werbepartner o.ä. weitergeben.

Mir geht einfach die Frechheit von EA und OROGIN auf den Sack, ich meine wo führt das noch hin wenn man immer alles zulässt, in ein paar Jahren darf ich dann nur noch das bezahlte Spiel zocken wenn ich jedesmal vorher einen Frageborgen mit persönlichen Daten ausfülle oder denen ein paket persönlicher daten zusende?

ich weiss net irgendwie find ichs einfach ne Frechheit!!

@Krabat:

Ich denk net im Traum dran ne SSD zu kaufen, wenn würd ich ein USB Laufwerk nehmen von dem ich extern Boote.. bei getrennten internen Kabelverbindungen.

Gruß

Hade
Ich bin keine Signatur !DD ich steh hier nur so rum.

17

Donnerstag, 15. September 2011, 10:20

EULA´s hin oder her, wenn du nicht wills dass Sie dir den Rechener ausspionieren mußt du dir eben eine Virtuelle Maschine basteln, benutz ich auch zum surfen. Zum Zocken bräuchte man aber wohl ordentlich RAM, habs schon probiert aber 4 GB langen da nicht aus.

http://www.vmware.com/de/virtualization/…al-machine.html


Greeeetz Marc

18

Donnerstag, 15. September 2011, 15:59

Ich find das auch alles echte Riesenscheiße!


Aber ich will das Spiel einfach haben!!!!!!!

Die Wixxer, die haben mich echt am Sack.
Getrennt marschieren, vereint schlagen
Generalfeldmarschall Graf von Moltke, 1869.

Die erste Nacht am Galgen ist immer die schwerste.
Finnisches Sprichwort.





19

Samstag, 17. September 2011, 11:59

Willkommen in der modernen Welt, aber btw. ich find´s auch s***, allerdings möchte ich lieber nicht wissen, was ich alles schon angenommen habe, eben ohne es vorher genau zu lesen, aber ok, anderes Thema. :hmm:

EA hat kürzlich reagiert und eine neue Version der EULA mit Datum vom 24.08.2011 veröffentlicht --> PDF

Artikel auf scene-gamers.de: Scene-Gamers.de - BF3 EULA entschärft


;)

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

  • »=Old Boys= Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. Oktober 2011, 12:12

BF3 Spieler Namen doch anpassbar

Derzeit zerbrechen sich viele zukünftige Battlefield 3-Spieler den Kopf darüber, wie sie ihren Namen im kommenden Ego-Shooter ändern können, da dieser nach Angaben von DICE mit dem Origin-Account verknüpft ist. Laut Daniel Matros, Community-Manager beim genannten Entwicklerstudio, wird es nämlich nicht möglich sein, seinen Nicknamen direkt im Spiel umzubenennen. Allerdings wurde nun über den EA-Support bekannt, dass das offenbar doch machbar ist. So hat sich einer der Mitarbeiter des Publisher Electronic Arts zu diesem Thema im Rahmen der vergangenen Beta zu Wort gemeldet, der in Kontakt mit einem Community-Mitglied der Fanseite .bf-games.net getreten war: "Deinen Namen wirst Du Dir in Battlefield 3 genauso aussuchen können wie in allen Battlefield-Spielen bisher auch.""Lediglich bei der Beta wird die Master-ID verwendet. Die Origin-ID zu ändern ist also nicht nur unnötig, sondern es hat wohl auch negative Auswirkungen auf Deinen Account.Wenn Deine Master-ID also keine relevanten privaten Daten enthält wie Nachname, Telefonnummer, Geburtsdatum usw. gibt es keinen Grund, sie zu ändern, da sie sowieso, außer in der Beta, nirgendwo angezeigt wird, und die ist in wenigen Stunden vorbei.", so der EA-Mitarbeiter. Demnach dürfte es also kein Problem darstellen, seinen Namen in Battlefield 3 ändern zu können. Den Originalbeitrag im Forum der genannten Fanseite erreicht ihr über die Verlinkung im Text. Alle News zu Battlefield 3 sowie alle Bilder und Videos findet ihr über unsere Themenseite, über die auch zur entsprechenden PC Games-Meldung zum Tweet von Daniel Matros gelangt.
Quelle: PCGames.de



Ähnliche Themen