Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2004, 13:24

Bilderrätsel Nr. 4

Weiter geht's. Nennt mir bitte den Namen des Objekts. Einen Zusatzpunkt gibt es, wenn ihr wißt, wie der Name des Herstellers entstanden ist.


2

Donnerstag, 23. September 2004, 15:22

Noch kleiner und man kann überhaupt nix erkennen... :hmm:

Und den dritten Punkt gibts, wenn man die Blutgruppe des Herstellers nennt?!? *frechfeix* :zunge:

Isses dat Batmobil? Oder Batcopter? Oder Batboat?
Aaaalso, das gezeigte Objekt is nen Düsentriebwerk. Aber der Erfinder war der Daniel Düsentrieb. Und.....ööhm....tja....überschäumende Phantasie.... 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »firefox1611« (23. September 2004, 15:35)


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. September 2004, 15:42

Na gut, ich hab's reingestellt und weiß es, aber man kann schon ein, zwei Merkmale erkennen. Ich wollte ja nicht helfen, aber links vom Triebwerk ist ein Merkmal, das auf was schließen lässt und rechts davon auch... ;)

Basaltkopp

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2004, 16:02

Gab es nicht mal nen Ami - Schlitten mit Rücklichtern in der Nähe der Heckfloße, welche so einen Flammeneffekt hatten?

Gruß

Basalt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basaltkopp« (23. September 2004, 16:04)


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2004, 18:12

Ne, Basaltkopp, kein Ami, das ist der Auspuff meines Autos... :P

=Old Boys= Manu

Jungs, mal ne Frage ...

Beiträge: 3 158

Wohnort: Mannheim

Beruf: Callboy

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. September 2004, 20:45

Ich bin immer noch der Meinung, das es sich um eine F 16 handelt!
Wenn dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" ......dann hau ihm in die Fresse und sag: "Warte....wird gleich besser!!!

=Old Boys= holyman

unser Pälzer

Beiträge: 423

Wohnort: Bad Dürkheim

Beruf: German Firefighter, gelernter Bauzeichner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. September 2004, 22:16

ich denke es ist eine F-14
Und Gott fragte die Steine "Wollt ihr Feuerwehrmänner werden?" und das sagten die Steine "Nein dafür sind wir nicht HART genug" !!!! 8)


  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. September 2004, 22:23

Ne, keine F-16. F-14 auch nicht, aber kommt meinem Hinweis bezüglich " links vom Triebwerk ist ein Merkmal, das auf was schließen lässt" schon nahe. :)

Na, morgen früh gibt's das zweite Bild.

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. September 2004, 07:34

Moin Junx! So, hier nun das zweite, etwas ;) retouchierte Bild. Jetzt wißt ihr hoffentlich, was ich mit dem Hinweis meinte. Genau, es sind zwei Triebwerke! Hihihi, ich habe leicht reden, gelle?



PS: Wir können es übrigens gerne so machen, dass der Gewinner als nächstes ein Rätsel postet. Was meint ihr?

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. September 2004, 13:26

Nix los hier? Zu schwierig? Na gut, wenn ihr an unsere favorite games denkt, seid ihr gar nicht soo weit weg. ;)

11

Freitag, 24. September 2004, 13:51

Ist wohl eine McDonnel F-4 Phantom II, auch "die Hässliche" genannt. Technisches darüber ist hier zu erfahren.

Seregon, dass war etwas schwierig. ;) Ichhatte gestern zwar sowas vermutet, aber sicher war ich mir nicht.

Oki, nächstes Rätsel. :zunge:

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. September 2004, 14:57

@Seregon,
schick doch Fox gleich seine gewonnene Waschmaschine.
Ich trau mich ja net mal eine Vermutung abzugeben was das Bild sein könnte.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. September 2004, 15:44

Tja, Grizzly, du darfst aber ruhig deine Vermutungen äußern, denn Firefox hat falsch geraten. Es ist keine F-4 :P Die Höhenruder paßen doch überhaupt nicht, bei der F-4 sind sie nach unten geneigt, hier liegen sie genau waagerecht zur Achse der Maschine...

Also Grizzly, was vermutest du? Traut euch ruhig, man muß ja nicht alles wissen. Eike ist es sowieso egal, Hauptsache es fliegt und läßt sich runterholen... :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Seregon« (24. September 2004, 15:46)


14

Freitag, 24. September 2004, 16:15

@Seregon: sind deine ganzen Bilderrätsel nur Flugzeuge?Damit kenne ich mich nit so gut aus wie mach andere hier *zufirefoxschiel*
Wie schauts denn mal mit einem landfahrzeug aus?
Oder sogar vieleicht mit einem Paintball-Makierer,nee war nur ein scherz :D :zunge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=Old Boys= Horridus« (24. September 2004, 16:17)


Der Pazifist

unregistriert

15

Freitag, 24. September 2004, 17:22

@Horridus: Da muss ich ihn aber jetzt mal in Schutz nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere war das letzte ´n Tiger, oder!?

@firefox: ganz intressante seite mit den Flugzeugen, klasse Link, haste noch mehr davon? auch mit Landfahrzeugen :-)

Grüße

Pazi

16

Freitag, 24. September 2004, 17:54

@Pazi: ja stimmt den Tiger hatte ich ja fast vergessen :doh:

17

Freitag, 24. September 2004, 20:45

@Pazifist

Einfach mal Googlen ;)

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. September 2004, 20:54

Genau, einfach nur googlen! Was meint ihr, warum ich auf dem zweiten Bild die Seriennummer durchgeXt habe ;) Das wäre sonst zu einfach, denn über die Seriennummer findet man tatsächlich das abgebildete Flugzeug. Goil, so ne Suchmaschine. :evil:

Übrigens eine geile Seite ist www.fas.org. Da findet ihr "US military" und "Rest of world weapon systems"

=Old Boys= Lübecker

unregistriert

19

Freitag, 24. September 2004, 21:51

MIG 29 Fulcrum???

  • »=Old Boys= Seregon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. September 2004, 22:11

Nee sorry Lübecker, ist sie auch nicht. :sorry:

Thema bewerten